Kann ich trotz abgelaufenem Perso eine Wohung mieten?

5 Antworten

Setzt euch mit dem Vermieter in Verbindung und sagt ihm, dass es euch erst jetzt aufgefallen ist, dass die Ausweise abgelaufen sind. Ich denke nicht, dass er da ein Drama draus macht, zumal deiner ja wirklich erst seit kurzem abgelaufen ist.

Und dann zum Amt und einen neuen beantragen. Kostet euch jeweils 28,80 (wenn ihr über 24 Jahre alt seid, sonder 22,80) vergesst die biometrischen Bilder nicht.

das kommt ganz auf die Laune Deines Vermieters an.

Er kann die abgelaufenen Ausweise akzeptieren, muss es aber nicht !

Ich an Deiner Stelle würde ihn anrufen und die Sache mit den abgelaufenen Ausweisen

direkt klären.

Man kann sich einen vorläufigen Ausweis holen,solltet Ihr eh machen,da Ihr auch bei einer Polzieikontrolle einen gültigen Ausweis braucht.

Als fix zum Amt und dann die Ersatzausweise dem Vermieter schicken.

Darf der Vermieter danach gehen oder denkt ihr das ist nicht so schlimm?

Woran der Vermieter festmacht,ob er Euch die Wohnung gibt ist seine Sache.

Ja aber mir geht es darum ob der Vermieter nur wegen nem abgelaufen Perso sagen kann dass ich die Wohung ned bekomme.

Er braucht es nicht begründen,wenn er Euch die Wohnung nicht gibt!

geht halt schnell zum amt und lasst die verlängern - müsst ihr ja eh machen - und sagt da, wie es euch erst überhaupt aufgefallen ist. die kennen das schon^^ und dann müsst ihr auch keine strafe zahlen. neue bilder nicht vergessen! und dem vermieter dann halt zuschicken.

Ja aber mir geht es darum ob der Vermieter nur wegen nem abgelaufen Perso sagen kann dass ich die Wohung ned bekomme.

@keks904

verlängern geht nicht, nur neuen beantragen. Dauert ca. 3 Wochen.

@zsuzsi14

ja stimmt - ist ja eh der neue. ob der das sagt, kann man nicht wissen. man kann ihm aber sagen, dass man das jetzt erst bemerkt hat, der neue schon beantragt ist und den dann nachreicht. ist doch nicht schwer zu verstehen^^

Du kannst morgen beim Bürgeramt sofort einen vorläufigen Personalausweis erhalten. Kosten: ca. 10€, den kannst du ja nochmal hinterher schicken. Einen aktuellen brauchst du sowieso in der Tasche.

Der kostet sogar ganz genau 10 Euro.