Mit minderjähriger Freundin in Hotel (Bescheinigung)

10 Antworten

Ihre Eltern können einfach handschriftlich auf einen Zettel schreiben: Hiermit erlaube ich meiner Tochter xy, dass sie vom ... bis zum ... mit xy (hier muss dein name hin) in ihr Hotel einchecken darf. Dann müssen sie noch Unterschreiben und schon hast du diese Genehmigung.

Nicht nur das Hotel, auch eine Polizeistreife könnte sich dafür interessieren, ob eine Minderjährige fern der Heimat überhaupt unterwegs sein darf :-)

Diese Reiesevollmacht sollte, von beiden Eltern der Minderjährigen unterschrieben, diesen Zweifel dann ausräumen:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_deutsch.pdf

G imager761

es reicht, wenn deiner eltern das handschriftlich bestätigen und unterschreiben, ansonstn kannst du ja auch nochmal im hotel anrufen und dort nachfragen ob sie soetwas haben ;)

Es reicht wenn drauf steht das der ERziehungsberechtigte diesen Aufenthalt (mit Datum) genehmigt. Dann Unterschrift, Adresse und Kontaktdaten des Erziehungsberechtigten drunter.

Es kommt drauf an wenn sie auch noch unter 16 ist dann muss neben der unterschrift der Eltern auch noch eine Kopie des Ausweises von ihnen bei sein das die auch wirklich kontrollieren können das es wirklich die eltern unterschrieben haben und nicht gefelscht wurde ooder so :)