Kann ich mit 3 Freunden (alle 17) ins Kap Hotel hamburg einchecken wir haben bei der Buchung erwachsen angegeben und würden Einverständnis der Eltern mit nehme?

6 Antworten

Ist es so schwer dort anzurufen? Oh man... Warum manche immer alles Posten und nicht einfach direkt nachfragen... Wir sind nicht die Mitarbeiter des Hotels und kennen nicht deren Richtlinien.

Nein.

  1. Wer angibt, erwachsen zu sein und dies nicht ist, begeht Betrug - alleine schon ein Grund der Ablehnung.
  2. Alleinreisende Kinder werden aus haftungrechtlichen und versicherungstechnischen Gruenden ohne Erziehungsberechtigten nicht untergebracht.
  3. Geht in die Jugendherberge. Davon gibt es in Hamburg einige.

Hotels akzeptieren in der Regel keine Minderjährigen ohne Begleitung einer volljährigen Person. Das hat versicherungstechnische Gründe, denn das Hotel wäre dann für eure Aufsicht zuständig. Würde euch was passieren, könnte man das Hotel dafür verantwortlich machen. Das Risiko geht kein Hotel ein. Macht euch also schon mal darauf gefasst, das ihr definitiv kein Zimmer bekommen werdet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr könnt es versuchen, anstelle des Hotels würde uch mich darauf nicht einlassen.

Das müsst ihr unbedingt mit dem Hotel klären, nicht mit uns.