Als Minderjähriger mit Volljähriger Begleitperson(nicht erziehungsberechtigt) reisen

9 Antworten

Das geht auch als minderjähriger. Wenn du das Hotel buchst wird nach einer Kreditkarte oder Einztugsermächtigung gefragt. Somit ist deine Buchung bezahlt und dem Hotel ist es egal ob da ein Minderjähriger einzieht. Da du auch ein Jugendlicher bist (über 16) und kein Kind mehr brauchst du keine Begleitperson mehr und darfst auch alleine Reisen.

Es reicht wenn deine Eltern sagen das es ok ist.

Zumindest nach deutschser sicht.

Man sollte vorher den Betreiber des Hotels ragen was er dazu sagt.

denke mal das geht geh ma ins reisebüro un frag da

Sollte normalerweise auch ohne Formular oder ähnlichem möglich sein. Zumindest hat bei mir keiner nachgefragt, als ich mit 16 ohne Erziehungsberechtigten nach Jamaika geflogen bin! Eltern waren natürlich einverstanden ;)

das fliegen ist vnicht das Problem (schliesslich bin ich schon mit 14 allein nach Frankreich geflogen) sondern mehr das einchecken in einem Hotel

hi;)

ich denke mal, du brauchst eine schriftliche einvererständnis-erklärung deiner erziehungsberechtigten, sprich deiner eltern.

allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, also am besten du suchst dir mal die hotline von expedia raus und fragst da mal nach;)

lg jojo