Mit Freund ins Hotel wenn man minderjährig ist?

3 Antworten

Ganz grundsätzlich haben deine Eltern ein Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wie der Name schon sagt, dürfen sie bestimmen, wo du dich aufhalten darfst und wo nicht.

Es geht also gesetzlich nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern. Diese Zustimmung muss nicht zwingend schriftlich vorliegen.

Ob ein Hotel eine schriftliche Bestätigung verlangt oder nicht, ist dem jeweiligen Hotel überlassen.

mist.. okay danke:)

Aus eigener erfahrung müssen die Eltern zustimmen wenn du noch minderjährig bist.

mist... vielen danke aber:)

Ist der Freund volljährig? Wenn ja, bucht er ein Doppelzimmer für eine Person, macht den Check-In, und du kommst einfach fünf Minuten später nach aufs Zimmer.

Ganz easy. ;)

ja erst ist schon volljährig

aber ne ist mir zu riskant :D es gibt ja in Hotels Kameras