Mit Glutenunverträglichkeit zum Zoll(gehobener Dienst)?

3 Antworten

Warum nicht? Der Beruf sieht keine Zwangsfütterung vor. Etwas anderes wäre es als Koch, Konditor, Bäcker ect. weil man da alles mögliche an Lebensmitteln verkosten muss.

Sollte kein Problem sein. ;) Du musst dort ja nichts essen. Höchtens steht mal ne Riechprobe an.

ich weiß jetzt nicht was du wissen möchtest, jeder Beruf kann ausgeführt werden wenn du dich an die Diät hältst

Nein, Bundeswehr geht z.B nicht, denn dann müssten die ja einen auch noch glutenfrei versorgen. Die Frage ist, ob man eben polizeitauglich ist, da man auch dort längere Einsätze bewältigen muss und die gesundheitlichen Voraussetzungen grundsätzlich vergleichbar sind.

@Antimonit

warum fragst du denn erst wenn du schon informiert bist, was die Schwäche anbelangt das kann schwanken und es kann ein par Jahre dauern bis sich die Verdauungsorgane wieder erholt haben bei mir wurde eine Kombi Unverträglichkeit festgestellt gluten+laktose, das war so vor 5 Jahren jetzt habe ich das Ergebnis meiner letzten Magenspiegelung und es sieht alles gut aus aber man muss sich trotzdem ein Leben lang gluten frei ernähren leider