Mit Freund in der Jugendherberge in ein Zimmer?

7 Antworten

Heutzutage gibt es in Jugendherbergen in der Regel sogar 2erzimmer, entsprechend teurer.

Das Gesetz schreibt absolut NICHTS vor. Nicht wenige Jugendherbergen haben bei den Mehrbettzimmern sogar nur noch gemischte Zimmer, andere haben noch welche nach Geschlechtern getrennt. Das ist total individuell.

Muß bei der jeweiligen Jugendherberge erfragt werden.

Das Hauptproblem bei Jugendherbergen, weswegen ICH diese nicht nutze, ist der teure Preis.. Ich bin nicht so reich (-;, bzw. wenn ich schon so viel Geld auszugeben bereit bin, finde ich für DAS! Geld auch was komfortableres.

Natürlich könnt ihr euch ein Zimmer teilen. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Ist auf jeden Fall auch billiger, als 2 Einzelzimmer

Ist kein Problem. Bei Klassenfahrten ist dies wegen des schulischen Charakters verboten. In der Freizeit seid ihr davon jedoch nicht betroffen.

Vom Gesetz ist es erlaubt 👍 von der jugendherberge weiss ich nicht 🤔

Ist auch da erlaubt

@berndius300

wünsche ich dem Fs auch

In Deutschland wird zu viel geregelt, aber das steht in keinem Gesetz.