Dürfen mir meine Eltern verbieten mit meiner Freundin in einem Zimmer zu schlafen?

5 Antworten

deine mutter hat vlt angst dass falls was passieren könnte zb deine freundin schwanger wird das sie dafür die verantwortung tragen muss , bzw die mutter deiner freundin ihr die hölle heiß macht.

Sie darf das tun - auch wenn ich es als unsinnig empfinde - Sex könnt Ihr auch woanders haben.

Und ja - ich bin Mutter.

Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten . Du bist noch nicht Volljährig und die Wohnung gehört Deinen Eltern . Also Sie können es Dir verbieten. Aber wenn meine Kinder in dem Alter sind würde ich es später erlauben.

Tolle Eltern. Wäre ich 17 würde ich ganz ehrlich nicht mehr auf meine Mutter hören bei solchen Themen.. Viel Spass noch bei deinen Eltern..^^

Das MUSST du aber, wenn du noch nicht volljärhig bist!

Tja Problem ist ich bin finanziell abhängig von ihnen solange ich noch mein Abi mache ansonsten würden mir deren regeln längst sonst wo vorbeigehen... und um deren verhalten zu erklären(nicht rechtfertigen) sie sind konservative und ziemlich leicht zu beeinflussende Christen... nervt heftig

Sie muss Dir gar nichts beweisen und braucht keinen Grund.

Wenn sie sagt, dass das so gehalten wird, dann ist das so.

Und das hat zudem nichtmal was mit volljährig zu tun (ok, auch), solange Du in ihrem Zuhause wohnst hälst Du Dich an ihre Regeln.

Andere Möglichkeit, 18 werden, Job suchen, Wohnung unterhalten, ausziehen, Freundin einladen, .... und hoppla.

Was möchtest Du wissen?