Dürfen mir meine Eltern verbieten mit meiner Freundin in einem Zimmer zu schlafen?

10 Antworten

Deine Eltern sind Deine Erziehungsberechtigten . Du bist noch nicht Volljährig und die Wohnung gehört Deinen Eltern . Also Sie können es Dir verbieten. Aber wenn meine Kinder in dem Alter sind würde ich es später erlauben.

Ja, das dürfen sie.

Ja, darf sie.

deine mutter hat vlt angst dass falls was passieren könnte zb deine freundin schwanger wird das sie dafür die verantwortung tragen muss , bzw die mutter deiner freundin ihr die hölle heiß macht.

Sie muss Dir gar nichts beweisen und braucht keinen Grund.

Wenn sie sagt, dass das so gehalten wird, dann ist das so.

Und das hat zudem nichtmal was mit volljährig zu tun (ok, auch), solange Du in ihrem Zuhause wohnst hälst Du Dich an ihre Regeln.

Andere Möglichkeit, 18 werden, Job suchen, Wohnung unterhalten, ausziehen, Freundin einladen, .... und hoppla.