Im Dönerladen übernachten?

6 Antworten

Nein das wäre eine Nutzungsänderung und ist nicht erlaubt.. Stadt Ordnungsamt informieren..

Da vermute ich mal dass es illegale Arbeitskräfte sind ,denn warum sollte sonst da Jemand schlafen?

Zudem ist sind es Geschäftsräume und keine Wohnräume.

Ich würde das als Vermieter nicht erlauben und da sollte man mal das Hauptzollamt informieren die dann prüfen können ob da Schwarzarbeit vorliegt.

Nein das dürfen sie nicht, aber Du sagst es ist ein Raum nebenan?

GFBadSupp
Fragesteller

Ja so ein Lager und da wollen sie schlafen

rgamst  07.01.2017, 17:36
@GFBadSupp

Finde ich sehr merkwürdig und menschenfeindlich, ich würde es nicht zulassen

Petwr  07.01.2017, 17:41
@GFBadSupp

Sind Gewerberäume und keine Wohnräume

Da kann er schnell Ärger mit dem Ordnungsamt bekommen. Ist denn der Nebenraum für Wohnzwecke genehmigungsfähig?

Das hört sich eher an, als ob er dort Illegale beschäftigt, denen er dann auch noch das Geld für den Schlafplatz abpresst.

GFBadSupp
Fragesteller

Ist er so ein Lager .. Der Raum ist sehr klein ca 7m2

DerHans  07.01.2017, 17:41
@GFBadSupp

Das ist äußerst unhygienisch. Gibt es denn überhaupt eine Waschgelegenheit?

schelm1  07.01.2017, 17:41

...äh!?! ...könnte der Vermieter daran partizipieren, ohne sich dem unternehmerischen Risiko des Mieters in ordnungsbehördlicher Sicht  auszusetzen?

DerHans  07.01.2017, 17:43
@schelm1

Wenn die Bude wegen Hygienemangel dicht gemacht wird, hat er erst mal auch keine Mieteinnahmen mehr.

GFBadSupp
Fragesteller

Der Dönerladen ist sehr hygienisch und da woher er schläft sind auch keine Lebensmittel. Das Problem ist er kann sich nicht duschen und so? Außerdem ist es sehr eng .. Er da noch nicht geschlafen aber der hat es vor und wir wollen es auch

Kann ich mir nicht vorstellen, der Laden ist ja für einen anderen Zweck vermietet worden. Das geht ja gegen das Mietverhältnis denke ich.