Dürfen meine Eltern entscheiden, ob ich bei meiner Freundin übernachten?

6 Antworten

Theoretisch darf sie Dir das verbieten. Sie dürfte rein theoretisch sogar Deine Post öffnen. Das ändert sich erst ab 18.

Das mit dem verbieten stimmt. Das mit der Post nicht.

@Nordseefan

Das mit der Post ist un sin dürfen die net

Tja so blöd wie es ist aber sie darf es. Frag sie doch mal nach den Gründen. Würden es denn die Eltern deiner Freundin erlauben? Du schreibst du darfst gar nichts. Was wird dir denn sonst noch verboten?

Sie entscheiden wann ich ins Bwett gehen soll, das übrigens auch dann wenn ich früher ins bett gehen will und dann darf ich nicht weil sie sagt du wartest bis ich ins Bett geh !!

@XcEcUtE

So eine Bevormundung ist in deinem Alter echt nicht mehr normal. Hast du schon mal dran gedacht, dir von außen Hilfe zu holen? Tante, Onkel? Eventuell auch eine Jugendberatung bei der Caritas oder ählichem? Das kostet nichts und du kannst anonym hingehen.

Dürfen sie, bis zu deinem 18. Lebensjahr. Solltest du dich dem nicht fügen, dürfen sie die Polizei beauftragen dich nach Hasue zu fahren. Glaub mir ich sprech aus erfahrung :D

Sie darf, aber es ist nicht gerade die feine Art.

Da du noch nicht volljährig bist, darf dir deine Mutter so einiges verbieten.