was passiert wenn mehr personen in Ferienwohnung übernachten als zugelassen?

7 Antworten

Das hängt ein wenig von der Situation ab... von mir aus gesehen, kann man in einer Ferienwohnung auch mal einen "Besuch" haben ... der kann durchaus jeden Tag kommen ... das ist nicht verboten! Ihr müsst halt vermeiden, dass der Vermieter alle 5 zusammen sieht. Der hat euch aber auch nicht mit dem Fernglas zu observieren.

Ideal wäre eine Abmachung, mit dem Vermieter wo der das für einen kleinen Preis-Aufschlag ... aber sonst würde ich den einfach als "Besucher" bezeichnen.

elmagico2
Fragesteller

Danke erstmal, und ja dedhalb ja auch die Frage ob der Vermieter beliebig in die Wohnung kommen kann wann er will?

ps6666  14.05.2015, 20:43
@elmagico2

Nein, darf er nicht .. wäre ja noch schöner ... demnächst schäft er noch in Deinem Bett...

ps6666  14.05.2015, 21:31
@ps6666

und noch etwas ... Du kannst in einer Ferienwohnung auch jeden Tag eine ganze Horde Freunde einladen, (das geht sogar in einem Hotelzimmer) ... oder stelle Dir mal vor da haben zwei Familien je eine Wohnung für 4 Personen gemietet und dann nimmt mal die eine Familie die 2 Kinder der anderen zu sich, weil deren Elern mal ausgehen wollen.

cabrio1955  15.05.2015, 10:31
@elmagico2

Natürlich kann der Vermieter in die Wohnung gehen. Es gibt Handtuchwechsel und manche Vermieter machen jeden Tag die Zimmer sauber.

Hallo eie wäre es wenn ihr direkt den Vermieter fragt ob er erlaubt, daß eine Person z.B. im Wohnzimmer auf einer Luma schlafen darf. Wenn dann pro Nacht etwas mehr will wäre das wahrscheinlich auch kein Problem. Vielleicht hat der Vermieter ja auch noch eine andere Idee.

LG

Das ist abhängig von den Vertragsbedingungen zu denen zu gebucht hast.

Wenn du für 4 buchst und mit 5 Personen kommst, dann verstößt du gegen die Buchungsvereinbarungen und der Vermieter kann den Vertrag daher stornieren. Im schlimmsten Fall stehst du also ohne Unterkunft da. Hotels machen es auch so. Wenn mehr Leute kommen, als gebucht, buchen diese nach, oder haben eben keine Unterkunft. So verhält es sich auch bei Ferienwohnungen, sofern es nicht anders in deren AGB's  steht oder im Vertrag.

Es gibt Hausordnungen und in denen von Kroatien ist klar ausgeschlossen das einer mehr da schlafen kann. Das kann als Betrug gewertet werden und eine Kündigung des Zimmers nach sich ziehen.

Wenn ihr die Wohnung überbelegt, ist das ein Vertragsbruch. Dann kann der Vermieter diesen Vertrag kündigen. Dann könnt ihr alle zusammen am Strand schlafen.