(Schweiz) Gibt es ein Gesetz was besagt wie viele Personen in einer 2 Zimmer Wohnung leben dürfen?

1 Antwort

Ich bin zwar DE, aber wir haben ja viele sehr ähnliche Rechtsnormen. Ich könne mir gut vorstellen, dass das schweizerische Sozialrecht Regelungen kennt, nach denen das einer Familie nicht von Amts wegen zugemutet werden kann, weil das Kind ab einem bestimmten Alter Anspruch auf ein eigenes Zimmer hat.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Vorschrift gibt, die einer solchen Familie verbietet, aus eigenem Entschluss eine 2-Zimmer-Wohnung zu bewohnen.