Bitcoin Mining im Jahr 2019 auf Laptop?

6 Antworten

Bitcoin Mining auf Grafikkarten schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das macht auch keiner der bei Sinnen ist.

Dafür gibt es asic miner. Du kannst dir asic miner holen die etwas größer sind als ein USB Stick, die du einfach über USB an den Laptop steckst die viele Male stärker sind als der Laptop.

Es gibt andere Währungen für für es noch keine Asics gibt, da lohnt sich das teilweise.

Visionare  05.02.2019, 13:43

hey jort93, hast du da erfahrung und kannst einen empfehlen, interessiere mich sehr für das thema!

Visionare  05.02.2019, 13:43
@Visionare

ich meine einen asic miner

jort93  05.02.2019, 15:49
@Visionare

https://www.asicminervalue.com

hier kannste sehen welche asics sich am meisten lohnen(ganz unten kannst du deinen strompreis und währung eintragen).

Die sind halt immer für einen bestimmten algorithmus(oder manchmal 2 oder 3) gebaut.
SHA-256 wird von unter anderem bitcoin benutzt, x11 von DASH, Blake-2 wird von nano und sia benutzt.

Aber in deutschland ist der strompreis eigentlich zu hoch um das ernsthaft zu machen.

jort93  05.02.2019, 15:55
@Visionare

und mit denen die du per usb an den laptop steckst meine ich sowas hier https://www.bitshopper.de/shop/sha-256-miner/usb-miner-bitcoin/gekkoscience-2pac/ oder sowas http://www.bitshopper.de/shop/sha-256-miner/usb-miner-bitcoin/antminer-u2/(gibt es leider nicht mehr glaube ich) oder sowas https://www.ebay.co.uk/itm/183605918362

Aber damit kannst du natürlich keinen profit machen, auch wenn sie bereits mehrmals schneller sind als dein laptop.

Denn du siehst, die großen -256 miner in der liste bewegen sich im terahash bereich, so ein kleiner stick bewegt sich im gigahash bereich, und dein notebook wird im megahash bereich liegen.

Visionare  05.02.2019, 23:43
@jort93

alles klar, danke! ich würd das auch eher aus hobby betreiben, als für profit! Dankesehr !!

Mit ner MX130 hätte es sich nichtmal auf der Höhe des Ethereum-Booms vor zwei Jahren gelohnt.

Mining auf einem Laptop lohnt sich nie, außer man klaut die Rechenleistung.

Philipp576  04.02.2019, 14:44

Der Laptop verbraucht wahrscheinlich so wenig das es sich wieder lohnt, nach ein paar Jahren wird man sich dann ein Brötchen davon kaufen können.

jort93  04.02.2019, 14:46
@Philipp576

Nein, absolut nicht. Um geld für ein Brötchen zusammen zu Kratzen müsste et wohl einige hundert Jahre Minen (ohne seinen Notebook zu kennen).

Asic miner sind Millionen (ohne zu übertreiben) Mal effizienter.

jort93  04.02.2019, 14:52
@jort93

Ein bisschen habe ich doch übertrieben, sind etwa 10000 Mal effizienter.

Aber selbst die lohnen sich in Deutschland kaum wegen den Höhn Strompreisen.

Ich habe einen Laptop von Acer, welcher die mx130 als Grafikchip hat. Lohnt es sich damit zu minen?

--> Nein

Es gibtm ittlerweile zu viele Krypto Währungen und jede meint die bessere als alle anderen zu sein ,dabei weisen gerade die neueren mehr Probleme auf als die alten. aus altbestand hab ich noch eine zweistellige Zahl von Bitcoins. zu dem Hype hab ich meine meisten bitcoins verkauft die ich zu Zeiten geschürft habe wo man Pro Blockchain 50 bitcoins bekommen hat. Wenn man damals schon 50 Blockchains gemacht hat ,dann kannste dir ausrechnen was man damals an Bitcoins man hatte :-)

deranimefan  05.02.2019, 15:25

Dann müsstest du ja eine Menge Geld haben.

Silberfan  05.02.2019, 15:27
@deranimefan

Meine Rente ist auf jeden fall gesichert.