Bitcoin Mining über mobieles internet?

1 Antwort

Bitte fang gar nicht erst an mit so etwas.
Schon allein diese unwürdige gestellte frage zeigt, wie wenig Ahnung du von so etwas hast.

Es ist im Bereich des machbaren, aber es wird dir absolut gar nichts einbringen, nicht mal 1 Cent am Tag.
Stattdessen bekommst du eine ziemlich hohe Stromrechnung, wenn dein Raspberry Pi bis dahin nicht schon ausgebrannt ist.
Außerdem brauchst du dafür extrem schnelles Internet, da wird dir dein Mobiles Datenvolumen nicht viel nützen.

So etwas wie Bitcoin Mining lohnt sich sowieso erst bei einer hohen Investition und ich rede hier von einer 5-6 Stelligen hohen Summe.

FeuchterKerich
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Aber angenommen man müsste für den Strom nichts bezahlen und hat unbegrenzt Datenvolumen.... würde es sich dann lohnen?

StrangeMale  01.08.2017, 00:25

Wie gesagt, du würdest dein Geld nur rauswerfen für Leute, die ihre Hash-Codes durch die Leistung deiner Ausgaben verarbeiten lassen.

Aber sogar wenn das alles Kostenfrei wäre, würden bei einem Raspberry Pi nur ganz winzig kleine Centbeträge bei rauskommen am Tag.
Wie viel es sind, weiss ich nicht so genau