Mit dem Auto gejagt?

4 Antworten

Hi,
da gibt es sicher eine rechtliche und eine vernunftbezogene Antwort.
Vernunft: Ein Auto kann töten. Es kann soviel kranft enfalten dass man plötlich einfach über den Freund drüber gefahren ist. Und was dann? Wenn der "Freund" das nicht will und Angst hat dann ist das auch kein Spass mehr. Das geht meiner Meinung nach garnicht.
Rechtlich: ich bin kein Anwalt aber ich kann mit sehr gut vorstellen, dass es auch strafbar ist ein Auto für sowas "zu missbrauchen".
Ich kann deine skepsis nachvollsziehen und würde das den "Freunden" auch ganz klar sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde.
VG

tshirt
Fragesteller

Danke, habe ich auch im Laufe des Vormittags getan.

Ob es als Spaß gemeint war, oder nicht ist völlig egal, solche Späße driften schnell in die Ernsthaftigkeit ab, im schlimmsten Fall mit verletzten. Ja, man könnte dieses Verhalten zur Anzeige bringen, entweder ein Zeug oder der "Geschädigte" natürlich können sich Täter auch selbst anzeigen, ist aber seltener. "Habt ihr auch schon einmal jemanden mit dem Auto gehetzt bzw. gejagt?“ Nein und das würde ich auch nie tun, ein Auto zu fahren setzt für mich ein hohes Maß an Verantwortung heraus und ich bin froh über jeden Bürger, der sich an die Stvo hält, es gibt schon genügend Verkehrssünder.

tshirt
Fragesteller

Danke, sehe das genauso wie du auch.

das Fahrzeug als Waffe nutzen, ganz dumm. Noch Personen angefahren, gefährliche KV - das Fahrzeug kann eingezogen werden und der Lappen auf unbestimmte Zeit weg.

tshirt
Fragesteller

Danke, so sehe ich das auch.

also, zu meiner jugend haben wir mit den autos auch mal gerne fangen gespielt.

tshirt
Fragesteller

Echt? oO