Im Suff mit einem Kumpel Straßenschilder geklaut und er wurde von der Polizei erwischt. Soll ich mich stellen/aussagen?

6 Antworten

Im Suff macht man sowas schon mal, man muss aber zu seinen Taten stehen

ich würde zu dem Mist stehen den ich gebaut habe... ihr seid keine Kinder mehr und dürft ruhig die Konsequenzen spüren

Solltest du noch unter 20 sein, greift eh meistens die Jugendstrafe. Das sind ein paar Sozialstunden. Trotzdem ist der ehrliche Weg eigentlich immer der richtige.

bin noch 17. und er hat auch gemeint der Polizist sei nett gewesen und hätte gemeint es könnte auch nur bei einer Verwarnung bleiben... Naja der Termin ist am Dienstag also habe ich auch noch das Wochenende zum Entscheiden...

Geht zusammen zur Polizei und erzählt ihnen wie es war. Wenn es wirklich ein guter Kumpel von dir ist lässt du ihn das nicht alleine ausbaden.

Die Polizei wird euch schon nicht den Kopf abreißen. Viel Glück und das nächste Mal den Kopf einschalten.

Ich denke die Bullen drohen nur um dich klein zu bekommen. Mach nicht so, was die wollen. Riskiere nichts. Dein Kollege hat Pech wenn er sich erwischen lassen hat