Beleidigung ?

5 Antworten

Klar, das letzte was der hinter dir macht, ist sich dein Kennzeichen zu notieren, zur Polizei zu gehen und dich bzw. den Beifahrer wegen einem Stinkefinger anzuzeigen.
Die Polizisten würden sich doch kaputt lachen, zumal seine Nötigung wesentlich schlimmer ist.
Außerdem kann es ja sein dass er den Stinkefinger nichtmal gesehen hat.

ja hast ja gewissermaßen recht aber keine ich mache mir die ganze Zeit Kopf drum

Denk einfach nicht mehr drüber nach, da kommt nichts.

ok danke

Über den Typen brauchst du dir wirklich keinen Kopf machen.

  1. Hast DU nichts falsches getan.
  2. Hat er DICH genötigt und Nötigung im Strassenverkehr ist eine Straftat die im schlimmsten Fall mit Führerscheinentzug und bis zu 5 Jahren Knast geahndet werden kann. Und einer Geldstrafe natürlich.
  3. Steht hier auch nicht Aussage gegen Aussage denn ihr wart zu zweit und er allein. Selbst wenn dein Freund sich dem Strafbestand der Beleidigung als schuldig bekennt, kommt er dabei mit einem Bussgeld davon.

kaum, der andere hat sich dernötigung schuldig gemacht

ich hab mich in dem Moment auxh bisschen erschreckt als der gehupt hat aber ich rege mich über mein Beifahrer auf weil der nie seine Finger bei sich halten kann. wenn die jetzt angenommen mein Kennzeichen notiert haben dann bin ich wohl dran

@Bizepsking

nein, wenn überhaupt ist dein Beifahrer dran,du hast ja nichts gemacht. Und so oft wie Stinkefinger imVerkehr gezeigt werden, die Gerichte kämen ja zu nichts anderem mehr. Außerdem ist eine Gegenanzeige wegen Nötigung für den anderen viel schwerwiegender. Und er müsste ja erklären wie es dazu kam.

Du warst es nicht, wenn es zu einer Geldstrafe kommt, muss der Beifahrer zahlen

Danke für das Antwort im Falle einer Anzeige wielange dauert sowas ungefähr bis ich Post kriege

Hast du eine Straftat begangen? Nein. Also kannst du deshalb nicht bestraft werden.

Außerdem handelt es sich hier um eine Nötigung, solange dabei auch der Sicherheitsabstand unterschritten wurde. Sonst wäre das ganze voll in Ordnung und der einzige, der einen Fehler gemacht hat, wäre dein Freund gewesen.