Führerschein bestanden - 2 Tage später Unfall beim Wenden?

9 Antworten

Bußgeld sollte nicht das Problem sein.

Mehr Gedanken würde ich mir über deine KFZ-Haftpflichtversicherung machen :-)

Kleiner Tipp an die Fahranfänger. Wenn ihr den Führerschein habt, fährt erstmal so nach 22 Uhr, weil nach 22 Uhr sind die Straßen leer und man kann dann alles in Ruhe lernen. 😉😉

als Schuldiger um die 35€ hat aber keinen Einfluss auf weitere Maßnahmen. Weder Fahrverbot oder sonst was.

Das nächste mal einfach besser aufpassen.

das wird auch bei dir, vorher war immer der Fahrlehrer dabei, nun must du eigenverantwortlich handeln; man wird mit dem Fahren immer sicherer je mehr man fährt. du bist wohl noch etwas ängstlich, das legt sich aber

Ich schreib dir mal wie ich es früher gemacht habe. Ich habe mir hinten ein Aufkleber rauf geklebt:

"Bitte um Verständnis, bin FAHRANFÄNGER "

Und es hat nie jemand gehupt, außer einmal so ein cooler Fahrer hinter mir, der hat gehupt wie so ein bekloppter, die Ampel wurde wider rot und er gehupt und gehupt.....

Da bin ich ausgestiegen, hab bei ihn an die Scheibe geklopft und gesagt, kannst du nicht lesen oder ist der Aufkleber zu klein?
Um so döller du hupst um so nervöser werde ich Guten Tag noch.

Der war so sprachlos, ich glaube der hupt nie wider.

Und die Geschichte ist wahr.

LG

P.S. was ich damit sagen will, lass dich nicht von solchen hirnis aus dem.Konzept bringen, die haben auch mal angefangen, nur das wollen die nicht wahr haben.

Diese Situation kenne ich nur allzu gut.

Ich habe sehr spät den Führerschein gemacht und war (vielleicht auch deswegen) anfangs sehr ängstlich und unsicher.

Deswegen bin ich die ersten Wochen nicht alleine gefahren. Ich habe anfangs immer meinen Lebensgefährten oder einen anderen erfahrenen Fahrer mitgenommen.

Das hat mir sehr geholfen und mir Sicherheit gegeben.

Die Huperei hat mich auch immer total nervös gemacht. Bis mein Lebensgefährte einmal einem Hupenden zugerufen hat: "Ok, Hupe ist in Ordnung, jetzt bitte die Scheinwerfer!"

Von dem Tag an musste ich jedesmal lachen, wenn hinter mir einer gehupt hat.

Keine Sorge, du wirst mit der Zeit immer sicherer werden und irgendwann über deine anfängliche Unsicherheit lachen.