Hilfe ich weiß nicht was ich machen soll, meine Mutter heult weil ich Sachen auf den Balkon meiner Nachbarn schmeiße da sie mich mobben, was soll ich machen?

8 Antworten

Nach paar Wochen haben sie dann angefangen mich zu beleidigen wie "Der scheis Nachbar" und so weiter.

Streng genommen ist das keine Beleidigung, sondern eine Meinungsäußerung, die er in seiner Wohnung tätigt und es nicht zu Dir sagt. Außerdem könnte jeder Nachbar gemeint sein. Nicht nur Du.

Als ich sie getroffen habe, im Treppenhaus, kamen Sprüche wie "Der scheis zocker idiot" "Sei leise beim zocken" usw.

Das ist nun schon eine Beleidigung. Aber ich vermute mal ganz stark, dass du ihnen auch durchaus einen Grund dafür gibst. Oder? 😉

Ich weiß es ist asozial aber ich bin auch nicht der schlauste, ich konnte mit der Wut nicht leben.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Du brauchst eine Therapie. Denn wenn Du mit Deiner Wut nicht anders umgehen kannst, als Essensreste aus Rache auf deren Balkon zu werfen, findest Du Dich bald schneller in einer Psychiatrie wieder als Du Essensreste sagen kannst.

obwohl es keine Beweise gibt das ich das war

Du warst es aber. Jeder weiß es. Wer soll es sonst gewesen sein? Willst Du es etwa auf Deine Mutter schieben? Oder auf Deine Oma?

Sie glaubt mir einfach nicht das die Nachbarn durch die Wände geschrien haben.

Es ist scheißegal ob Deine Mutter das glaubt oder nicht. Auch sie wird ihre Gründe haben Dir nicht zu glauben:

Hör auf Sachen auf fremde Balkone zu werfen!!!!!

Du wohnst da nicht mehr. Dich kann es einen feuchten Furz interessieren. Es sind nicht mehr Deine Nachbarn. Sie werden sicherlich froh über diesen Umstand sein. Warum bist Du es nicht einfach auch sie los zu sein?

Naja meine Frage ist, könnt ihr mich Verstehen das ich aus der Wut heraus so gehandelt habe?

Nein!

Hab ich richtig gehandelt?

Ja!

Hättet ihr die Sache anders geregelt?

Ja!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, einfach wieder zurückziehen?

Beginne eine Therapie, klingel bei Deinen Nachbarn und entschuldige Dich. Biete ihnen eine Entschädigung an. Wie z.B. den Balkon blitzblank sauber machen.

Ich finde es interessant, wie hier Dinge aus der Luft gegriffen wurden.

Geschrei beim Zocken (- Antwort von "Dichterseele")

Er schreibt nur von "mit meinen Freunden gesprochen", zurück geschrien haben dann die Nachbarn.

Er schreibt doch, man höre die Nachbarn schon "bei normaler Gesprächslautstärke" - aufgrund der recht dünnen Decken/Wände.

Ja, mich würde das an deiner Stelle auch sehr aufregen (wenn es wirklich so ist wie du schreibst, also du nur in normaler Lautstärke mit deinen Freunden geredet hast).

Aber ich kann ach nachvollziehen, dass ein Nachbar, der jahrelang tagsüber seine Ruhe hatte nun selbst über solche Gespräche tagsüber verärgert ist.

Eine blöde Situation...

Falls du wieder zurück möchtest und kannst:
Vielleicht kannst du mit Akustikelementen und Teppichen versuchen, den Schall mehr in deinem Zimmer zu behalten und versuchen, wirklich nur so laut wie möglich zu reden?

Also erstmal hast ja wohl Du angefangen mit Geschrei beim Zocken, wobei das ja wirklich kein guter Zeitvertreib ist...

Dass das die Nachbarn nervte, kann ich gut verstehen.

Offenbar gehst Du wohl auch nicht arbeiten - also warum regst Du Dich darüber auf, dass die Nachbarn auf Hartz-IV sind?

Dann Deine hilfsbedürftige Oma im Stich zu lassen, weil du ungestört weiter zocken und dabei herumbrüllen willst, ist regelrecht asozial. Abgesehen davon: Was sagen denn die neuen Nachbarn dazu?

Und andren Leuten Abfälle auf den Balkon zu schmeißen, geht gar nicht.
Entschuldige Dich bei diesen Nachbarn, suche Dir eine Arbeit - und solange Du keine hast, eine sinnvollere Freizeit-Beschäftigung.

Alles in allem: Denk mal drüber nach, dass Du nicht der Mittelpunkt der Welt bist, sondern dass Du auch Rücksicht auf andre nehmen musst!

mit 18 sollte man alles aber nicht arbeiten !!!!!

@Gutefragee198

Natürlich sollte man mit 18 arbeiten oder Abi und Ähnliches für seine Zukunft machen, aber auf garkeinen Fall zuhause sitzen.

@leeni934

doch mit 18 sollte man das sein was man ist mit 18 und zwar ein Kind

@Gutefragee198

Mit 18 ist man volljährig - die Kindheit endet mit 12, mit 13 beginnt das Jugendalter!

Und wer eine eigene Wohnung beansprucht, sollte diese auch bezahlen können - sprich dafür arbeiten! Man kann nicht die Rechte eines Erwachsenen beanspruchen und sich benehmen, wie ein unerzogenes Kleinkind.

@Gutefragee198

Abgesehen davon das man mit 18 alles andere als ein Kind ist, sollt er dann weiter Schule machen wenn er nicht arbeiten will. Auch Kinder gehen zur Schule und sitzen nicht faul zu Hause.

@leeni934

mit 18 ist man noch ein Kind . ab 25 ist man richtig erwachsen

@Dichterseele

die Kindheit endet mit 21 . richtig erwachsen ist man mit 25

@Gutefragee198

Das hättest Du wohl gerne...
Völlig abstrus, diese Behauptung.

@Dichterseele

ne nur weil du Kinderarbeit befürwortest muss ich das nicht auch tun

@Gutefragee198

Ich befürworte keine Kinderarbeit - mit 18 bist Du kein Kind mehr!
Und arbeiten darf man ab 14 - weil man da nämlich auch schon kein Kind mehr ist.

@Dichterseele

man ist mit 14 nicht erwachsen . auch mit 18 ist man geistig und körperlich nicht voll entwickelt .

@Gutefragee198

Ich habe nur geschrieben, dass man ab 14 arbeiten darf - abgesehen davon suchst Du doch nur Ausreden, um Deiner Spielsucht zu frönen. Und wenn Du mit 18 noch kein Kraftprotz bist - durch Arbeit entwickelt man Muskeln und der Geist entwickelt sich nicht beim Zocken, sondern bei Lesen und Zuhören...

@Gutefragee198

Der FS war bereits vor 9 Jahren 17 und vor 4 Tagen in einer anderen Frage 25...
Und wäre er 18, wundert es mich, das er ein Jahr zuhause zocken kann. Keine Ausbildung, keine Schule...
mit 18 steckte ich mitten in der Ausbildung, war mit 19 durch und habe ganz normal gearbeitet und bin mit 21 in meine eigene Wohnung gezogen :)

@Feathi

wenn du zufrieden warst und glücklich damit mit 21 alleine zu wohnen dann freut mich das sehr für dich . Wenn ich mal ein Sohn bekomme möchte ich das er nicht arbeitet bis er wirklich Lust darauf hat und bereit dafür ist . Das kann mit 14 sein oder mit 25 Hauptsache mein Sohn ist zufrieden und glücklich . Ich zb. bin 23 und hab noch nie gearbeitet aber eine Ausbildung gemacht .

@Gutefragee198

Also wärst du glücklich wenn dein Sohn noch mit 30 zuhause hockt, nur am zocken ist und kein selbstständiges Leben führt?
Mein Sohn soll eine Ausbildung machen oder Studieren und dann anfangen sein Leben aufzubauen. Er soll sein Geld verdienen und machen, was ihn glücklich macht, aber nicht sein Leben auf dem Sofa verbringen.
Was machst du denn? Seit der Ausbildung zuhause rumsitzen oder was genau?

@Gutefragee198

Du hast eine Ausbildung, aber arbeitet nicht? Auf wessen Kosten schmarotzt Du Dich durch? Sorry, aber es ist keine Frage, ob jemand "wirklich Lust darauf hat zu arbeiten" - jeder ist verantwortlich, für sein Auskommen zu arbeiten!
Der Sozialstaat federt Kranke und Behinderte ab, oder Menschen, die ihren Job verloren haben und noch nichts Neues gefunden haben, ist aber nicht dafür da, Faulpelze zu mästen. Was Dir fehlt, ist eine kräftige Gehirnwäsche.

@Dichterseele

spinnst Du? ich hab bis jetzt noch nicht 1nen Cent bekommen vom Staat .

@Gutefragee198

Ich spinne nicht - aber wovon lebst Du dann? Nutzt Du Deine Eltern aus?

@Dichterseele

ich nutze meine Eltern nicht aus . ich hab nirgendwo angekreuzt das ich leben will . Es ist die Aufgabe der Eltern sich um das Kind zu kümmern .

@Dichterseele

ich warte darauf das ich mit 25 eine eigene Wohnung bekomme . dann werde ich dort leben und eine Familie gründen . wenn Gott das zulässt ...

@Dichterseele

Ich bin momentan jeden morgen um 7 wach weil ich zum Praktikum gehe .

@Gutefragee198

Eltern tragen Verantwortung, solange es ein hilfloses kleines Kind ist. Du bist längst ausgewachsen - es wird Zeit, dass Du auch im Kopf erwachsen wirst und für dich selbst sorgst.

@Gutefragee198

Du willst eine eigene Wohnung und eine Familie gründen - womit willst Du das bezahlen, wenn Du nicht mal für Dich selbst sorgen kannst?

@Dichterseele

im Kopf erwachsen war ich mit 11 . ich bin ein Mensch der sehr schnell altert irgendwie ... liegt aber bei uns in der Familie

@Dichterseele

Jamal soll das bezahlen oder Harz 4 beantragen. Ich hab damals so hart gearbeitet das ich auf dem Weg nach Hause Angst hatte zu kollabieren und im Flur geschlafen habe . ich bin überall einfach eingeschlafen vor Erschöpfung und meine Hände sind überall offen und blutig gewesen . Ich möchte jetzt einfach Kinder und ein neuen Welpe kaufen und zuhause sitzen und fertig . ich hätte zwar gerne einen anderen mann dafür aber thats life

@Feathi
Also wärst du glücklich wenn dein Sohn noch mit 30 zuhause hockt, nur am zocken ist und kein selbstständiges Leben führt?

weshalb nicht? es ist doch sein leben nicht dass von den eltern. es bringt nichts einen menschen zu zwingen da er von natur aus erst die dinge tut wenn er lust darauf hat. das sollten die menschen endlich verstehen und das system mit diesem wissen darauf anpassen dass der mensch glücklich ist und nicht das ganze leben lang nur pauken und büffeln muss!

@Gutefragee198

Du warst mit 11 erwachsen - typischer Fall von Selbstüberschätzung...
Und offenbar pflegst Du noch heute die Denkweise Vorpubertierender.

@Gutefragee198

Früher haben Lehrlinge mit 14 angefangen und waren mit 17 Gesellen...
Mit 18 ist man volljährig und für sein Leben selbst verantwortlich - dazu gehört, sich den Unterhalt zu erarbeiten, was sonst?

es ist unfassbar wie hier dinge aus der luft gegriffen wurden!

Also erstmal hast ja wohl Du angefangen mit Geschrei beim Zocken

es steht doch klar und deutlich in der frage dass man schon bei normaler gesprächslautstärke hört!

Offenbar gehst Du wohl auch nicht arbeiten

wer sagt das? steht das irgendwo?

Dann Deine hilfsbedürftige Oma im Stich zu lassen, weil du ungestört weiter zocken und dabei herumbrüllen willst, ist regelrecht asozial.

nein nicht weil er zocken will sondern weil er nicht mehr ungerechtfertigt beleidigt werden will!

Ich würde an deiner Stelle mal in deinen Ausweis schauen.

Da steht dein wahres Alter drin.

Du schreibst, dass du 18 Jahre alt bist. Das Datum deines Beitrages hier ist der 17.02.22 ( Zitat: Ich bin 18 Jahre alt)

zur Sicherheit nochmal den Link

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-ich-weiss-nicht-was-ich-machen-soll-meine-mutter-heult-weil-ich-sachen-auf-den-balkon-meiner-nachbarn-schmeisse-da-sie-mich-mobben-was-soll-ich-machen

Nun zeige ich dir mal einige deiner Beiträge:

am 27.10.2014 – 18 Jahre alt

https://www.gutefrage.net/frage/herz-sticht-frageeee

am 18.06.2019 – da warst du schon 23 Jahre alt

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-23-jahren-einen-kredit-von-150000-bekommen

am 04.03. 22 und am 22.03.22 warst du 25 Jahre alt

https://www.gutefrage.net/frage/meine-mutter-moechte-mich-bald-aus-der-wohnung-schmeissen-gibt-es-staatliche-einrichtungen-wo-ich-unterkunft-bekomme

https://www.gutefrage.net/frage/alg-2-wenn-ich-ueber-25-jahre-bin-muss-ich-ankreuzen-das-ich-alleine-wohne

Wie kannst du dann auf einmal am 17.02.22 wieder 18 Jahre alt sein ??

Und nein, du hast nicht richtig gehandelt

Ursache von allen Problemen ist Dein Verhalten. Arbeite an Dir selber und suche Lösungen. Wie albern ist die Sache mit dem Zumüllen des Balkons. Lächerliche Kinderei. Es ist Zeit dass Du erkennst dass Du das Problem bist bzw. hast. Und Mutter und Oma leiden nun darunter. Schwaches Bild.

Ja klar ist das mit dem Sachen auf Nachbars Balkon werfen nicht die feine englische Art.Aber der FS hat damit ja nicht aus Spass begonnen.Angefangen mit dem Kinder-Kram hat ja der Nachbar.In meiner Wohnung kann ich beim Zocken so laut reden wie ich will.Zu den Ruhezeiten sollte man sich zwar schon so verhalten dass keiner gestört wird durch Lärm aber wenn das Haus echt so hellhörig ist kann FS ja auch nix dafür...

Lieber Fragesteller -zu deiner Beruhigung sei gesagt dass ich auch schon so Dinger gebracht hab.In meiner alten Wohnung hatte ich auch so n richtig schönen Krieg mit den Nachbarn.Die Alte von da hörte doch unter anderem nicht auf zu behaupten mein Hund würde ständig im Treppenhaus sein großes Geschäft tun.Seltsamerweise haben die anderen Hausbewohner nie was davon gesehen und gesagt ,mein Hund war ein Wunder-Tier der zu Zeiten was im Flur machte,wo ich SICHER. mit ihm gar nicht im Haus war und und...

als ihr Sohn(genauso Balla wie die Mutter)mich als Frau dann deswegen nachts im dunklen Flur noch glaubte bedrohen und angreifen zu müssen hatte ich auch die Nase voll:hab die Hinterlassenschaft meiner Hündin draußen eingesammelt,mir zuhause Handschuhe übergezogen und hab.sie den Herrschaften an ihre Türklinke geschmiert dass sie beim nächsten verlassen ihrer Wohnung voll rein gefasst haben.daneben hab ich nen Zettel gehängt:"Liebe...,so das ist jetzt meine Scheiße,damit ihr die mal kennt und somit wisst das das im Flur nicht meine ist ,Grüße von(Name meines Hundes)"...war natürlich kindisch und primitiv aber mal ehrlich:Spass gemacht hat's,die hatten es verdient und was soll ich sagen-geholfen hat's wohl auch bisschen die waren danach erst mal ruhiger !

Wenn was wahr ist dann der Spruch:Hast du Nachbarn brauchst du sonst keine Feinde mehr !