Mit Cannabis erwischt worden . Aussage verweigern?..

7 Antworten

Du musst Dich nicht selbst belasten und niemand kann Dich zwingen, an alles genau zu erinnern.

Würde auch die Aussage verweigern, wenn du ihrgend etwas dazu sagst werden die des alles versuchen zu verwenden, besonders wird sie sicherlich interessieren wo du das weg hast...Du must nicht Aussagen und denen noch helfen...sollte auch keine Nachteile für dich haben, die haben nur nen Gramm gefunden, was soll schon passieren, selbst wenn sie dir übel einen reinwürgen wollen können sie bei nem Gramm nicht viel machen. Es ist überiegens der Job der Polizei dich zu vernehmen und die sind auch etwas geschult, um dir das aus der Nase zu ziehen was die wissen wollen. Am besten gar nicht hingehen. Wenn se dich in der Mangel haben auch nur deine Personalien angeben, bei größeren Vergehne alles erst mal mit nem Anwalt absprechen der Ahnung hat, ist bei deiner Sache aber nicht nötig...

es ist deine entscheidung ob du etwas sagst oder nicht, denke ich mal. also ob du wegen 1 gramm vor gericht musst, denke ich nicht. ich glaube zwar schon, dass die staatsanwaltschaft entscheiden wird, welche strafe du bekommst. sie wissen ja das du es genommen hast. sag einfach, es war nur ein gramm und es kommt nie wieder vor. du bist ja nicht vorbestraft oder? also, deine eltern bekommen davon mit :/

Marc444
Fragesteller

Nein vorbestraft bin ich nicht . Und meine Eltern haben es auch einiger Maßen verarbeitet.nur das Problem ist ich weis nicht was ich dazu sagen soll ich steh ja natürlich für diese Sache Grade.( Aber manche haben das ja nicht so ganz verstanden) nur ich hab mich informiert und alle Meine Kollegen sagen . ,,Aussageverweigern " und jetzt frag ich mich was wār das Stress freieste und das beste :)

HerzSandi  27.08.2013, 14:37
@Marc444

es reden eh alle immer schei*e vor gericht. verweigern würde ich glaube ich schon ..

Wenn du nicht gerade vorm Richter bist, hast du absolut keine Pflicht auszusagen. Das kann man auch nur empfehlen, denn in keinem Fall wirst du dich damit entlasten, sondern höchstens im Gegenteil. Also kurz: Klappe halten.