Mit 0,5 Gramm Cannabis erwischt/Vorladung bei der Polizei. Was nun?

6 Antworten

Bei 0,5 Gramm wird in NRW nicht viel passieren. Wir sind doch nicht in Bayern oder BaWü. Abwarten. Das Verfahren wird wahrscheinlich eingestellt, aber wirklich wissen kann das niemand. Ich drück dir die Daumen.

danke :) aber es ist doch anders wenn man an schulen oder privatgrundstücken erwischt wird oder? :S

@kidkhalifa

Hm, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Allerdings war es ja nicht während der Schulzeit, also eine "Gefährdung von anwesenden Minderjährigen" (oder wie immer man das nennen mag) wird man da wohl nicht konstruieren können. Ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht.

Nun wird der Staatsanwalt entscheiden wie weiter verfahren wird.

Wirst wieder Post bekommen...

Ich habe deswegen 900 Euro Geldstrafe bekommen... Das ist total unterschiedlich

wassss? du machst mir angst :(

Da sollte eigentlich nichts passieren wenn nichts passiert läufste das nächste mal einfach schneller oder gehst da kiffen wo keiner ist z.B auf nem parkhaus oder unter ner brücke ist sicherer

Solange du nicht Auto gefahren bist oder so und du nett zu den lieben Polizisten warst ist es wahrscheinlich dass das Verfahren eingestellt wird. War bei einem Freund von mir auch so.