Minderjährig, Strafe für Drogenhandel, Bayern (14g Cannabis)?

6 Antworten

Ich würde sagen:

Am Bahnhof deal ein Flüchtling mit dem scheiß und habe meinen Kollegen nur ihn vorgestellt, sie haben es dann geregelt weiter weiß ich auch nicht mehr.

Natürlich werden sie dir den scheiß nich abkaufen und fragen dann um die telefonnummer von dem, dann sagst du das du die nicht weißt aber der ist immer am Bahnhof also braucht man sich da nichts ausmachen.

Dann werden sie nachstochern und du musst immer hart bleiben bis sie dich wegspeeren wollen dann sagst du du hast mal was gekauft aber das ist schon ein paar wochen her.

Dann ist die Sache gegessen aber versuch nicht deine Handynummer rauszugeben oder eine andere die können da alle reinsehen und Chats lesen

Hallo. Ich schreibe nur komm einiger maßen da raus, und sei Einsichtig das du Sch..e gebaut hast. du darfst deinen Dealer ruhig der Polizei verraten, den es geht um dein Stolz, den mal unten lassen. und denk an dich und nicht an den Dealer. Das musst dir Merken, es ist deine Polizeiakte.

Bley 1914

Die können dir im Grunde nix nachweisen. Sieh zu, dass bei dir zuhause NICHTS aber auch rein GAR NICHTS zu finden ist, was darauf schließen lässt, dass du etwas mit Cannabis zu tun haben könntest.(evt. Hausdurchsuchung) Sollte eine Vorladung kommen streite alles ab, du weißt von nichts. Im Zweifelsfall nimm dir einen Anwalt. Wenn du standhaft bleibst, sollten die dir nichts können.

Und vor allem nichts rauchen. Eine positive UK könnte dir Probleme machen.

Na ja, meine Eltern wissen es schon von den Eltern des Typen, die es aus seinem Handy hatten, also denke ich nicht dass das geht... aber danke

@hilfekbmehr

Ok, das hört sich nicht gut an. Hat die Polizei die Nachrichten auf dem Handy gesehen? Wenn nicht, könntest du immernoch alles abstreiten, vorrausgesetzt deine Eltern spielen mit. Aber das wird wohl nicht der Fall sein schätz ich...

Wenns hart auf hart kommt und du dafür belangt wirst, wirst du wohl Arbeitsstunden aufgebrummt bekommen, wenn du einen strengen Richter erwischt vielleicht sogar ein Wochenende Jugendarrest.

Ich drücke dir die Daumen!

@nopoo4ever

Danke dir wirklich, du hast mir hier ziemlich geholfen, und wegen der Aussage, meine Eltern wissen dass wir seit Oktober paar Mal zusammen gekifft haben und dass ich es von einem Bahnhofsdealer habe der mir immer gesagt hatte wann der nächste Termin ist quasi, den letzten habe ich verpasst, wenn ich nicht als unkooperativ dastehen will, muss ich die Geschichte ja quasi erzählen, oder? Oder soll ich dann lieber gar nichts sagen?

@hilfekbmehr

Ich kann dir da jetzt nichts genaues mehr raten, bin kein Jurist. Sich einen Anwalt nehmen und die Aussage zu verweigern wäre wahrscheinlich der beste Weg, aber das solltest du besser mit Leuten besprechen, die wirklich Ahnung haben. Nimm am besten mal Kontakt mit der Grünen Hilfe auf.

http://www.gruene-hilfe.de/

"Wir verstehen uns als Kontakt- und Informationsbörse sowie Hilfe zur Selbsthilfe zu den Themen Cannabis und Recht, Cannabis als Medizin und Gefangenenbetreuung."

Schildere denen den Fall nochmal genau, die werden dir sagen können, wie du jetzt am besten vorgehen solltest.

Ich würde selbst nicht zu der Vorladung kommen. Wenn Du hingehst verdrehen die Dir nur das Wort im Mund und schreiben was sie wollen ins Protokoll. Ist ein Selbstmord! Auf keinen Fall! Ich glaube bei Jugendlichen wird es eine Gerichtsverhandlung geben da sagst halt Du hast es im Park oder am Bahnhof gekauft und übrigens nur ein einziges Mal!!! Das Du dem anderen was verkauft hast streitest Du ab, das sollen sie Dir erst mal beweisen, sonst bist Du nämlich wegen Handeltreiben dran und dann wirds richtig unbequem.

Warum bist Du verzweifelt? Kann ich nicht verstehen ! Denn so etwas hast Du doch bisher billigend in Kauf genommen - also brauchst Du jetzt auch nicht zu jammern.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/marihuana-haschisch-ermittlungsverfahren-und-strafverfahren-bundesweite-strafverteidigung_019415.html

https://www.anwalt.de/rechtstipps/betaeubungsmittelgesetz-cannabis-und-strafe-tipps-und-was-sie-wissen-sollten_071588.html

Ob Du jetzt igendetwas von einem Bahnhofsdealer faselst oder nicht - Du hast einem Dritten 14 g verkauft - und darum wird es hier gehen. Wie sich dies nun auf Dein Strafrigister auswirkt, wird sich zeigen.

Ich kann Dir nur raten - hab den Ar.ch in der Hose und sprich mit Deinen Eltern.

Ich denke die beiden Links hätten gereicht. Den Moralapostel raushängen lassen bringt den Jungen auch nicht weiter. Wenn er Pech hat wird ihm die deutsche Justiz gehörig das Leben versauen, anstatt ihm Hilfe anzubieten. Da find ich deinen authoritäres Auftreten hier mehr als daneben!

@nopoo4ever

Nein - nicht die deutsche Justiz versaut ihm das Leben - wenn hat er dies ganz alleine gemacht.

Weißt Du was ich an der Fragestellung so beschissen finde - ja, dass dort keinerlei !! Unrechtsbewußtsein ist! Es geht ausschließlich darum das eigene Ärschlein zu retten. Und genau das wird ihn noch weiter in die Geschichte hineinreiten.

Hilfe wird wohl eher derjenige erhalten, der Einsicht in sein unrechtes Verhalten zeigt.

@wilees

Ja war mir klar :) Du bist so jemand der es gut heißt, dass friedliche, vernünftige Jugendliche wegen einer Droge in den Jugendknast zu Gewalttätern und wirklichen Kriminellen gesteckt werden. Ganz üble Einstellung, aber mit Leuten wie dir muss ich mich zum Glück nicht abgeben.

Natürlich bereue ich es, ich lasse es jetzt auch, nur weil ich meinem Freund das mitgebracht habe, muss ich mich jetzt wahrscheinlich am meisten verantworten, deswegen wüsste ich gern, womit ich rechnen muss...

@hilfekbmehr

Entgegen Deiner Auffassung sehe ich keinerlei Sinn darin einen jungen Menschen zu einer Haftstrafe und sei auch nur auf Bewährung zu verurteilen - so etwas macht absolut keinen Sinn. Allerdings eine erhebliche Anzahl von Sozialstunden denke ich sind hier schon sinnvoll und angebracht und dies am besten in einer Einrichtung für Drogenabhängige oder Vergleichbarem.

Ich gehöre zu den Elternteilen, die der Meinung sind wenn ihre Kids "Scheiß" fabrizieren, dann müssen sie auch dafür einstehen.

Samthandschuhe und Kids tätscheln hilft hier niemandem weiter, denn die Realität wird anders aussehen, so sehe ich das.