Vorladung von Polizei wegen whatsapp?

5 Antworten

Das kostet dich jetzt jedenfalls die Gebühr eines Strafrechtlers.

Evtl. bekommst du auch Besuch mit einer Durchsuchungsanordnung

Schalt ein Anwalt ein und lass dich beraten.

Nimm dir einen Anwalt, nur der kann sich die Ermittlungsakte ansehen und erkennen, was die Polizei bereits weiß.

Geh zu keiner Vorladung ohne Anwalt.

Die haben bei whats app deinen ganzen chatverlauf und die standorte von wo ihr komuniziert habt von dir und deinem dealer, jetzt kommt das ganz darauf an um was und wieviel und in welchem ausmass es geht.
Wenn das ein grosser fall ist werden die weiter budeln und evtl auch dein handy beschlagnahmen und auswerten.
Wenn du zu der anhöhrung gehst lässt du dein händy am besten zuhause und gehst nicht mit dem auto oder motorrad, sonst hast du bestimmt den ausweiss weg.
Wenn du viel zu verbergen hast würde ich die sim karte und das natel vernichten.

Haben die denn Beweise dass du was gekauft hast? Schließlich ist ein Whatsapp chat ja kein Beweis... kann ja alles nur ironisch oder spass gewesen sein. Ich würde ein Anwalt einschalten.

Wer Drogen nimmt versucht vor der Wirklichkeit zu fliehen. Das ist aber nicht möglich. Also lass es, ist auch gesünder.

@paterpen

Anscheinend geht das ja schon :D

@paterpen

oder er versucht möglicherweise die Wirklichkeit zu verstehen(Siehe Psychedelika wie LSD,DMT,Psilocybin)