Vorladung zur Erörterung von Detailfragen

12 Antworten

Musstest Du den Brief quittieren oder kam er mit der normalen Post? Es ist der Polizei nicht verboten, Dich mehr oder weniger freundlich um Infos zu "bitten". Und Dir nicht, mal (eher freundlich) zurück zu fragen. Oft wenns um Drogen geht, wirds mit der Rechtsstaatlichkeit nicht mehr ganz so genau genommen. Ich würde mal einen Anwalt anrufen. Meistens kostet das nichts, weil schon die Rechtsanwaltsgehilfin Dir sagen kann, wie der Brief rechtlich einzuordnen ist. Angaben zur Person und Vorzeigen des Ausweises oder Reisepasses kannst Du nicht verweigern, wenn Du denn hin gehst.

Nein,musste nix quittieren und der Brief kam mit der Regionalen Post,nicht mit der normalen Deutschen Post aber da gibts denke ich keinen Unterschied. Mittlerweile hab ich auch mehr rausgefunden und zwar wurde ein bekannter im genannten zeitraum beim fahren unter THC Einfluss erwischt und er kam gerade von einer Lan-Party die bei mir stattfand. Er sagt er hat nichts gesagt,sie wissen nur das die LAN in meinem Dorf stattfand nicht aber bei wem genau. Ein bekannter der mit auf der LAN war und auch mit im Auto saß hat denselben Brief bekommen. Ich befürchte die wollen einfach ein paar Informationen raus bekommen wo man das "Zeug" denn herbekommt...aber was weiß ich... Außerdem wurde bei dem Kollegen nur eine sehr geringe menge gemessen (Bluttest)

Wenn Dir nichts vorzuwerfen hast, solltest Du diese Möglichkeit nutzen, um eventuelle Mißverständnisse aufzuklären. Es ist durchaus empfehlenswert, einen Anwalt hinzuzuziehen, der sich mit solchen "Gesprächen" auskennt und verhindert, dass Du evtl. zu für Dich ungünstigen Äußerungen verleitet wirst.

Ruf einfach vorher an. Muss 'ne Tel.-Nr. draufstehen

von wem kommt der brief??

das hört sich stark nach fake an

besser ist es hinzugehen