Mit Bitcoins bezaheln?

4 Antworten

Zu erstmal brauchst du ein Wallet. Empfehle dir "Coinbase Wallet". Dann brauchst du Coinbase normal. Dafür musst du Bilder von dir und Ausweise von dir vorlegen. Wenn du verifiziert wurdest, kannst du deine Kredit Karte hinzufügen und eine beliebige Menge von der gewünschten Kryptowährung kaufen. Dann wechselst du wieder zur Wallet APP und gehst auf das Zahnrad. Dort verbindest du dich mit deinem Coinbase Profil und transferierst das Geld von dort auf dein Wallet.

Zum Senden: Du hast eine Adresse und Verkäufer haben eine Andresse. Meistens nutzen größere Anbieter die QR Code Möglichkeit. Sonst kopierst du die Adresse und wählst den Betrag aus. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimHaudegen  16.06.2020, 16:49

...viel zu umständlich. Danke, ...

TenX Karte holen.

ich glaub irgendwann kannst du damit überall direkt mit BTC bezahlen. Bis dahin wird gehodelt / gespart. Infrastruktur, kassensysteme usw müssen noch entwickelt und etabliert werden.

Du kannst Bitcoin günstig auf einer Exchange kaufen wie z.B. Bitpanda Pro. Dort sind die Gebühren nur 0,1%. Benötigt aber eine Verifizierung.

Nach dem Kauf kannst du dann die Bitcoin auf dein eigenes Wallet senden. Gute Wallets für den PC sind z.B. Exodus oder Electrum und fürs Handy z.B. das Breadwallet oder Green Wallet.

Dort hast du dann selber Kontrolle über deine private Keys. Auf der Exchange besitzt die Firma die private Keys, was bedeutet, dass man selber nicht wirklich das Geld besitzt (ähnlich wie bei einer Bank).

Um BTC zu senden, musst du einfach die Adresse vom Empfänger und den Betrag eingeben. Dann noch absenden - und fertig! Pass aber auf. Sobald eine Transaktion bestätigt wird (oftmals schon davor) ist es so ziemlich unmöglich das Geld wieder zurückzubekommen. Das liegt an der hohen Sicherheit der Blockchain.

Vergiss auch nicht ein Backup vom Wallet zu erstellen. Falls der PC oder das Handy kaputtgehen sollte, ist ein Backup die einzige Möglichkeit die BTC wiederzubekommen. Falls du dann kein Backup von den private Keys hast, sind die BTC verloren.

Zahelu
Fragesteller

Wie sichert man sie vom Handy? Ist es schlimm wenn man die bitcoins woanders kauft und dann auf ein anderes wallet verknüpft? Kenne mich damit 0 aus. Lg

werdydirdy  16.06.2020, 17:59
@Zahelu

Meinst du mit sichern ein Backup erstellen? Die Option gibt in der App. Du speicherst dann eine (passwortgeschützte) Datei auf deinem Handy ab. Diese solltest du aber dann noch auf ein anderes Speichermedium übertragen, weil ja das Handy kaputtgehen kann.

Es ist relativ egal, wo du Bitcoin kaufst (Solange es eine seriöse Seite ist). Bitcoin = Bitcoin. Die Gebühren unterscheiden sich aber groß. Deswegen ist Bitpanda Pro so effektiv mit den 0,1% Gebühren.

Was meinst du mit verknüpfen? Du sendest immer die Coins von der Exchange/Börse/etc. auf dein eigenes Wallet. Ab dem Punkt sind die BTC sicher und niemand kann sie dir mehr wegnehmen.

Finger weg von derart neumodischen Kram, der mehr als Zwielichtig anzusehen ist und bei dem bereits so mancher viel Geld verloren hat. Bezahle lieber standartgemäß mit dem Euro per Überweisung, Abbuchung oder im besten Fall in bar (Cash) ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
koganed  16.06.2020, 16:51

Wie soll man denn bitte per Cash online bezahlen. Sehr viel Ahnung :D

nutzer12960  16.06.2020, 16:59
@koganed

In dem man das Geld per Brief an den Empfänger schickt. Gibt tatsächlich Firmen, die sowas anbieten.

nutzer12960  16.06.2020, 16:58

Wenn man bitcoin nicht als Investition zweckentfremdet, kann man auch kein Geld verlieren.

marcus0alameda  16.06.2020, 19:36

ok Boomer.