kontokarte abgelaufen ueberweisung moeglich?

8 Antworten

Ja, kannst Du - entweder Online oder Überweisungsträger ausfüllen und am Bankschalter abgeben. Normalerweise bekommt man die neue Karte automatisch vor Ablauf zugeschickt, das ist richtig. Vielleicht ist sie auch mit der Post verlorgen gegangen. Ich würde einfach bei der Bank eine neue beantragen, dauert höchstens 3-4 Tage.

Hallo,

normalerweise sind Überweisungn nur zu Lasten eines laufenden Kontos möglich.

Ja kannst du. Du musst aber am Schalter die Bankangestellte gleich daraufhin weisen,dass deine Karte abgelaufen ist.Die wird dir dann eine neue beantragen

Wenn Du zu Deiner Bank gehst, kannst Du dort die Überweisung mit der Hand ausfüllen.

Gleichzeitig kannst Du dort eine neue Karte beantragen.

Ja, sofern Du nicht die Karte dazu benutzt. Also am Schalter oder per Onlinebanking oder Überweisungsträger.