Mit 400 euro in Aktien investieren?

13 Antworten

Such dir einen Investmentclub für Jugendliche in deiner Nähe. Dort wird dir sicher besser geholfen als hier. 😉

Lohnt sich nicht wirklich. Würde nochmal mit 1000-2000€ wiederkommen.

Wenn die Bank dir keine Steine in den Weg legt, mach es einfach!

Ein Euro Ordergebühr ist nicht viel, da kannst du locker im Auftragsvolumen von 100 oder gar 50 Euro ordern, ohne dass die Gebühren Überhand nehmen.

Die Warnungen hier kannst du in den Wind schlagen. Wenn du 400 Euro investierst und ungefähr alles verlieren solltest, wäre das zwar auch ein Totalverlust. Aber den hast du dann nach ein paar Mal Rasenmähen wieder raus :o)

Also ran ans Werk, du sammelst eigene Erfahrung und hast eine sinnvollere Beschäftigung als etwa Ballerspiele.

Du machst am besten einen Sparplan, denn 400 EUR sind nicht viel.

Investiere in ETF, geht ab 50 EUR pro Monat. Info bei Finanztest.

Userr62
Fragesteller

Für mich ist das eher Sparen als Investieren. Jetzt bekomme ich relativ wenig Geld, wenn ich dann Später arbeite kann ich das was ich jetzt in mehreren Monaten zrücklege in einem Monat zur Seite legen

BlockenOwnz  04.12.2020, 16:03
@Userr62

Fürs sparen sind ETF's und ganz besonders Aktien nichts. Dann kannst du das Geld auch aufs Tages- bzw. Festgeldkonto legen.

Userr62
Fragesteller
@BlockenOwnz

was bringt es mir wenn ich 400 euro in etfs investiere?

BlockenOwnz  04.12.2020, 16:06
@Userr62

Sehr wenig deshalb rate ich auch davon ab. Mach das wenn du mehr Geld zur Verfügung hast.

400 ist sehr, sehr wenig.

Du könntest mit Optionsscheinen handeln, die haben einen hohen Hebel, und man schnell mehr verdienen aber auch verlieren. Das Problem bei 400 sind die Gebühren. Die Fressen alles auf und der Handel mit Optionsscheinen wird zum Glücksspiel.

Ich würde noch ein wenig ansparen, um erst dann alles zu verlieren ;)

Userr62
Fragesteller

Bei Trade Republic liegen die Gebühren bei 1 Euro pro Order

enjoin  04.12.2020, 16:02
@Userr62

Du bezahlst aber mit dem Spread