500 Euro monatlich investieren?

21 Antworten

Obwohl ich kein großer Freund von Wertpapierfonds bin, wären diese momentan vermutlich die beste Anlage für dich. Und zwar, da du augenscheinlich so gut wie keine Ahnung von Finanzanlagen hast.

Lass dich dazu aber nicht in Geldinstituten beraten, sondern besorg dir eine gute Börsenzeitschrift. Da findest du Übersichten über die erfolgreichsten Fonds im Rückblick. Allerdings ist auch das keine Garantie für gutes Abschneiden in der Zukunft. Aber du hast einen Anhaltspunkt.

In Banken wird dir das verkauft, was Bank und Berater den meisten Profit bringt. Im schlimmsten Fall gar, was sie selber abstoßen wollen. Hat es alles bei einer großene deutschen Bank schon gegeben.

Vom Sparbuch ist fast komplett abzuraten. Dort allenfalls eine kleine Summe, damit du flüssig bleibst. Bei den jetzigen Zinsen kannst du die auch gleich auf dem Girokonto lassen. Bald dürften für Alle, die Banken damit Geld leihen, dank Draghis EZB  Minuszinsen anstehen. Solltest du schon angespartes Kapital haben, kannst du für einen Teil davon physisches Gold, Silber und Platin kaufen. Platin hat einen Nachholbedarf. Der Preis lag fast immer über dem des Goldes, jetzt liegt er weit darunter.Aktien von guten, noch immer deutlich unterbewerteten Minenunternehmen wären jetzt kein schlechter Tipp. Macht aber nicht viel Sinn, ohne Ahnung von der Sache.

Sonnenstern811  22.05.2016, 18:27

Danke. Bei Bedarf kannst du mich gerne anschreiben.

Das klingt vielleicht im ersten Moment absurd, aber du könntest es an Menschen spenden, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat wie mit dir.

Vielleicht trägt das dazu bei, dass du erkennst, wie gut es dir eigentlich geht, und welches Glück das für dich ist gesund zu sein, und auch du wirst glücklicher und zufriedener mit deinem Leben.

Hast du schonmal an Sponsoring gedacht ?

Ich habe selber mitlerweile um die 25k im Sponsoring stecken das gute ist es wird mit dem geld gewirtschaftet und du bekommst nach ein paar jahren

  1. dein Geld zurück und 2. regelmäßige gewinnauschütungen von diesen unternhemen.

Je nachdem wo du wohnst/lebst 10.000 - 50.000 € sparen dann ein Kredit aufnehmen und eine Wohnung davon kaufen. Diese vermieten mit der Miete die Zinsen an die Bank zurückzahlen. Selbe von vorne. Je nachdem wie lange noch arbeiten muss und ob es so bleibt weiter machen dann hat man im Normallfall 2-4 Whg im Alter. Alternativ Grundstücke kaufen und Garagen drauf bauen oder vorhandene Garagen kaufen und vermieten. Hier kosten Garagen je nach Lage 10.000 - 20.000 im Schnitt kostet eine Garage 60 - 100 € im Monat. Garagen sind theoretisch unkaputbar wenn da nicht mit Absicht was dran gemacht wird.

Guten Morgen Eky,

vermutlich wird sich dein Postfach  nun langsam mit allem möglichen Anfragen bzw. Angeboten füllen *g.

Um die Frage richtig zu beantworten fehlen hier noch einige an Infos. Versicherungen sind ein wichtiges Thema, damit dir niemand was von dem ersparten wegnehmen kann, wenn dir was passiert oder so.

Ich empfehle dir dich mit mehrern verschiedenen Organisationen zu treffen und dir dann das beste auszusuchen. Hier gillt allerdings das es dir passieren kann das du von einer "guten Organisation" einen schlechten Berater bekommst oder umgekehrt.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit der deutschen Vermögensberatung gemacht (hier muss man wirklich schauen das du an jemanden kommst, der es auch kann).
Hingegen unterirdisch schlechte Erfahrung mit Sparkassen.

Viel Erfolg =) Wenn ich auf einen Punkt näher eingehen sollte, lass es mich wissen ^^.

grubenschmalz  17.05.2016, 09:52

Deutsche Vermögensberatung? Ist das ein Witz? Ein Strukturvertrieb, wo in Wochenendkursen fortgebildete Schulabbrecher und Kfz-Mechaniker auf einmal Versicherungen verkaufen?

Bartstoppel1902  17.05.2016, 09:57
@grubenschmalz

Sorry, aber wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. Da wirst du auch bei der Vermögensberatung nicht mehr genommen.

Ich habe leicht erkennbar geschrieben das man hier aufpassen muss an wem man gerät. Bei der Beratung arbeiten zwar viele, aber nicht, Flachpfeifen. Es gibt hier durchaus auch kompetente Beratungspersönlichkeiten.

grubenschmalz  17.05.2016, 10:02

Wer es kann und Kompetent ist, arbeitet nicht bei der Deutschen Vermögensberatung.