Mit 40 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt?

10 Antworten

40kmh? Du meinst wahrscheinlich 40km/h.

Wenn du richtig gerechnet hättest, wüsstest du, dass 100km/h bei erlaubten 70km/h 30km/h zu schnell ist :-)

Wie auch immer. Angeschrieben wird der Halter, denn nur der kann über das Kennzeichen ermittelt werden. Da der gute Freund sehr wahrscheinlich anders aussieht als seine Mutter, wird die Mutter sehr wahrscheinlich gebeten werden, den Namen des Fahrers anzugeben.

Wie das dann weitergeht, läßt sich nicht sagen. Dein guter Freund muss einfach abwarten, was die nächsten Wochen bringen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zerohunter22  30.12.2018, 00:36
40kmh? Du meinst wahrscheinlich 40km/h.

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?

ronnyarmin  30.12.2018, 00:43
@Zerohunter22

Mein voller ernst! Multiplikation ist was Anders als Division.

Zerohunter22  30.12.2018, 00:48
@ronnyarmin

Und du hast jetzt echt die Beschreibung verbessert oben??

OnurXhan
Fragesteller

Sry haha nur eine Frage wenn meine Mutter angeben würde das mein Vater gefahren ist was passiert dann wird das nachgeprüft?

und wenn die herausfinden das doch nicht mein Vater gefahren ist?

ErsterSchnee  30.12.2018, 00:55
@OnurXhan

Du glaubst, dein Vater würde freiwillig seinen Führerschein abgeben? Weil DIR der Arscch auf Grundeis geht?

ronnyarmin  30.12.2018, 01:00
@OnurXhan

Dann wird man sich das Bild noch genauer anschauen und z.B. anhand der Passfotos vergleichen, ob die Person auf dem Blitzerfoto deinem Vater ähnlich sieht. Oder ob nicht eher der Sohnemann zu sehen ist.

Du kommst aus der Sache nicht mehr raus. Steh doch dazu, Mist gebaut zu haben, anstatt zu versuchen, Andere dafür gerade stehen zu lassen.

OnurXhan
Fragesteller
@ErsterSchnee

warum abgeben haha?

OnurXhan
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich würde dafür stehen hin oder her das sage ich nur da mein Vater sein Fr länge als 30 Jahre weisse da dachte ich das die Schuld nicht so gross wäre als bei mir ich meine ja es war dumm aber die Behörden

ErsterSchnee  30.12.2018, 01:06
@OnurXhan

DU bist zu schnell gefahren - also bekommst DU auch die Strafe. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wahrscheinlich bekommt sie eine GeldStrafe und einen Punkt.

OnurXhan
Fragesteller

Meinst du er muss auch zum Aufbauseminar und idiotentest?

Hustensaft1001  30.12.2018, 00:30
@OnurXhan

Das weiss ich leider nicht

Deine Frage hast du falsch formuliert.

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=zu%20schnell%20auf%20autobahn&utm_content=a-39578831588&utm_campaign=c-441893468&gclid=Cj0KCQiA05zhBRCMARIsACKDWjc2amZKzq62keH77J_8HKGBQfbWtERbs195jGAIT1Fh1ZorMg4MdqQaAoTgEALw_wcB

Außerdem die ganze Problematik durch die Probezeit noch oben drauf. Wie kann man nur so dumm sein.

Es wird übrigens ein Foto gemacht. Ich glaube kaum, dass dein Freund wie seine Mutter ausschaut und seine Mutter wird auch eher nicht die Strafe auf sich nehmen. Das bedeutet nämlich Führerscheinentzug.

Wahrscheinlich war es nicht dein Freund sondern manuell neuer

verreisterNutzer  30.12.2018, 00:29

xD

Naja, je nach Herkunft sehen einige Mütter ihren Söhnen schon recht ähnlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung