Wenn man geblitzt wird, wird eine gewisse Toleranz abgezogen?

8 Antworten

Dann passiert Dir außer einem geringen Bußgeld gar nichts.

Abgezogene Toleranz sollten mindestens 3 km/h sein.

…16 - 20 km/h   30 € Bußgeld

Wortlaut meines letzten "Blitzerfotos":

"Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 8 km/h. Zulässige Geschwindigkeit: 30 km/h. Festgestellte Geschwindigkeit (nach Toleranzabzug): 38 km/h."

Die 21 km/h (bei mir waren es 8 km/h) sind also schon um die Toleranz bereinigt. Von deinen 21 km/h wird nichts mehr abgezogen.

Steht 21km/h auf dem Bußgeldbescheid?

Dann ist das der Wert NACH Abzug der Messtoleranz. (Das steht übrigens auch auf dem Bescheid)

Viel Spaß beim Aufbauseminar.

3 Km/h Toleranz bei Messungen unter 100 Km/h abgezogen. Bei allen Messungen über 100 Km/h kommen 3 % der gemessenen Geschwindigkeit zum Abzug.

Toleranz wird meist sofort abgezogen, so das du um die 25kmh zu schnell warst.