Geblitzt, aber weiß nicht mit wie viel...

5 Antworten

Hallo, wer ist nicht schon mal zu schell gefahren? Ich auch und bin vor etwa 6 Wochen geblitzt worden, ich habe die 15,-€ überwiesen. Du kannst anrufen wo du willst, du wirst erst das Ergebnis mit dem Anschreiben von der Bußgeldstelle erfahren. Aber lehne dich doch ganz entspannt zurück. Warte ab, ob du überhaupt was bekommst. Wenn möglicherweise Fahrzeuge auf deiner Höhe gefahren sind, könne nichts passieren. Frage, bist du ach der Fahrzeughalter? Der Bescheid geht erst mal dort hin und man könnte die Sache versuchen auszusitzen (3 Monate ab Tattag) Bist du selbst der Halter, dann fordere das Bild an, soweit nicht mitgeschickt. Bist du zweifelsfrei erkennbar, hast du schlechte Karten und wirst ab 21 Km/h eine Nachschulung besuchen müssen. Solltest du nicht der Halter, mehr als 20 gefahren sein und als Fahrer nicht ermittelt werden können, so könnte der Halter eine Fahrtenbuchauflage bekommen. Etwa 70 Euro für die Verwaltungsgebühr der Fahrtenbuchauflage und über 12 Monate ein Fahrtenbuch zu führen ist immer noch günstiger als die Fahrschule zu besuchen. Ich drücke dir die Daumen!

HG

Maxl

Nie was gekommen und nun auch schon längst verjährt. Danke für die hilfreiche Antwort.

beispiel: Das tempolimit ist 80, du fährst aber laut tacho 106, dann fährst du in wirklichkeit höchstens 103km/h (tacho zeigt immer mehr an) -hoffentlich hat der blitzer das dann auch noch so gemessen^^ Zusätzlich werden dir 3 kmh abgezogen, das bedeutet du wirst für 100-80= 20kmh zu schnell bestraft. Also unter 21kmh. Folgen: Keine Punkte kein Ärger, nur 15-20€ das wars. Über 21kmh 100€ 1 punkt, teilnahme an einem aufbauseminar, verlängerung der probezeit um weitere 2 jahre. Weiterfahren darfst du aber trotzdem wenn du am aufbauseminar teilnimmst! Hoffe es war dir eine Lehre!

Abwarten bis die Post kommt, und selber wenn einem das passiert ist (denke vielen) dann ist es ja immer unterschiedlich! :)

Immer 10 zuschnell...na dann ;) Rechne mal die verlängerung des Anhalteweges aus, bist doch gerade frisch aus der Fahrschule..

nein, man kann nirgends anrufen. wenn der brief kommt, steht es aber drin ;)

Wenns blitzt,ist der erste Blick in Panik der auf den Tacho wo die Nadel steht.Normalerweise.