Mit 16 Jahren mit amerikanischem Führerschein in DE fahren?

9 Antworten

Man sollte es nicht glauben, aber das war bis vor nicht allzu langer Zeit tatsaechlich moeglich. Wer in USA einen Fuehrerschein mit 16 gemacht hatte (legal, drueben lange genug gelebt usw), der konnte durchaus auch mit 16 hier erst ienmal ein halbes Jahr lang fahren. Das ist mittlerweile aber abgeschafft. Man darf in Deutschland nur noch fahren, wenn man das entsprechende Mindestalter hat, d.h. wenn man 18 ist oder mit 17 mit Auflage eines Begleiters. Eine kleine Ausnahme bilden hier die Oesterreicher, die mit ihrem L17-Fuehrerschein auch in Deutschland allein fahren duerfen aufgrund eines separaten Abkommens zwischen den beiden Laendern.

nein dürfen sie nicht, da gilt ab 18

nein geht nicht--!

nein du dürftest das nicht und die amerikaner auch nicht.man muss sich immer an die gesetzte im jeweiligen land halten. - du darfst ja in amerika auch keinen alkohol trinken obwohl du das in deutschland schon darfst-

der war gut...und nächstes Jahr gehst Du wählen...

GruSS

bmxer
Fragesteller

Bist' wohl ein SS-Fan wa'?

gumball3000  29.10.2012, 13:44
@bmxer

nee, ich bin Punk...BusinessPunk und hab gerade Langeweile im Urlaub und zum Ablachen gibt´s hier mehr als man denkt ;-)

GruSS