Darf ich mit 17 in den USA autofahren?

7 Antworten

Hallo Keks

mit deinem B-17 darfst du in der USA nicht fahren!

du benötigst dafür einen internationalen Führerschein, und den bekommst du erst wenn du 18 Jahre bist.

danke für den Stern

Nach meinem Kenntnisstand ist das Fahren für dich in den Staaten noch Tabu. In den meisten Bundesstaaten wird die EU- Fahrerlaubnis alleine nicht anerkannt. Hierzu benötigst du eine Internationale Fahrerlaubnis die aber auch nur mit deiner EU- Erlaubnis zusammen gültigkeit hat. Da aber liegt das Problem, die Internationale Fahrerlaubnis wird erst nach dem vollenden des 18. Lebensjahres erteilt. Die Sache, dass die Kids dort schon mit 16 Fahren dürfen trifft somit auf dich nicht zu. Auch soll es in ein paar wenigen Bundesstaaten der USA mittlerweile auch nicht mehr diese reglung des fahrens mit 16 geben seit ende 2013. Hatte auch vorriges Jahr im Oktober nachgefragt wegen meinem Sohn und bekam genau diese Antwort von der Behörde.

DH!!

genauso ist es

Ich denke nicht. Du müsstest den Führerschein da neu machen. Den wiederum darfst du hier nicht benutzen.

kommt drauf an ab wieviel jahren es in demjenigen bundestaat erlaubt ist

lg

Nein ist es nicht. Es geht hier ganz alleine um die Tatsache, dass die EU- Fahrerlaubnis alleine dort keine Gültigkeit besitzt. Nur in Verbindung mit der Internationalen hat sie Gültigkeit und die gibt es erst ab 18 Jahren

Nein, denn die "Prüfbescheinigung für begleitetes Fahren ab 17" ist nur in Deutschland gültig. Eben weil dieser rosa Zettel halt nur eine Prüfbescheinigung ist und kein vollwertiger Führerschein. Das solltest du aber in der Fahrschule eigentlich gelernt haben...

und Österreich

du hast aber auch nicht aufgepasst:-)

@ginatilan

Österreich stand ja hier auch nicht zur Debatte. ^^ ...außerdem war das ja auch schonmal Deutschland. Hehehe. :D

@drhouse1992

...außerdem war das ja auch schonmal Deutschland. Hehehe. :D

okay:-)