Kann ich meinen Bruder mitnehmen?

2 Antworten

Kommt darauf an wo Du hin willst, ob Eure Eltern das erlauben und ob du wärend des Urlaubs zu jeder Tag und Nachtzeit auf Deinen Bruder aufpassen möchtest, da Du dann die Aufsichtsplicht hättest.

Heyheyhey222
Fragesteller

Wir wollen nach Prag (ich und mein Freund). Er würd halt überall mitgehen, und Nachts im Airbnb bleiben.

Frooopy  07.03.2018, 23:16
@Heyheyhey222

Alleine lassen dürftest Du ihn wohl nicht, weil Du eben die Aufsichtsplicht hättest. Falls Nachts was passiert könntest Du bzw. Eure Eltern sehr viel Ärger bekommen.

Aber wenn das Eure Eltern erlauben kein Problem.

ch62718ris  08.03.2018, 00:26

Ich denke da er U18 ist gibt es da einige Problem, So weit ich weiß kann jemandem U18 nicht die volle Aufsichtspflich übertragen werden.

Das kommt darauf an, außer Lande nicht. Wenn es in einen anderen Ort ist geht das klar.