Mit BF17 Führerschein in Amerika fahren?

5 Antworten

in Amerika damit zu fahren ist nicht erlaubt.

allerdings täuschen sich alle bisher, die geantwortet haben:

der B17 von Deutschland ist auch in Österreich gültig!!!!!

Nein definitiv nicht BF17 ist eine nationale Regelung in Deutschland!!!

@codgamer1993

wiederum falsch, diese Frage wurde sogar hier schon im GF beantwortet!

„ ... Das Servicebüro des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie dankt für Ihr Schreiben vom 9. Dezember 2009. Bezüglich Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass die beiden Führerscheinmodelle BF17 in Deutschland und L17 in Österreich vergleichbar sind. Es wird daher die österreichische vorgezogene Lenkberechtigung (L17) der Führerscheinklasse B auch in Deutschland anerkannt. Umgekehrt ist es auch erlaubt, in Österreich mit der deutschen Lenkberechtigung BF17 zu fahren ...

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-01-FPX/2010-Texte/fpx-10-04-183-BF17.htm

glaubst du es jetzt?

@ginatilan

GLAUBST DU ES JETZT?

@codgamer1993

Nein definitiv nicht BF17 ist eine nationale Regelung in Deutschland!!

Mit Österreich herrscht ein Abkommen welche die BF17 Bescheinigung anerkennt.

Umgekehrt ist der österreichische L17 Schein seit Juli 2011 nur mit begründeten Wohnsitz in Deutschland gültig.

Nein begleitetes Fahren ist eine nationale Regelung die nur in Deutschland gilt !

falsch

Nein, der Führerschein BF17 gilt nur in Deutschland.

falsch

Für die USA brauchst du ohnehin einen Internationalen FS. Wenn du den beim Landratsamt bekommst, dann kannst du damit auch in den USA fahren. Andernfalls nicht. Bevor hier noch ein paar schlaue Antworten kommen, frage beim Landratsamt nach. Anruf genügt.

Nein der führerscheon gilt nur für DEUTSCHLAND

falsch