Alles frei: Im Kino umsetzen erlaubt?

12 Antworten

In manchen Kinos haben die Sitzreihen verschiedene Preise. Es ist generell nicht erlaubt und nicht gern gesehen, da man ja für die besseren Plätze meist nicht gezahlt hat. Ist das Kino allerdings leer, wird es meist tolleriert, man will ja trotzdem, dass der Besucher wieder kommt.

Probleme können auftauchen, wenn man sich im Kino auf einen anderen Platz setzt, der aber auf der Kinokarte eines anderen Besuchers abgedruckt ist. Von diesem anderen Besucher kann man nicht erwarten, dass er sich auch einfach auf einen fremden Platz setzt, denn immerhin könnte es sein, dass er dort später auch (berechtigt) verdrängt wird. Es wäre also eine Zumutung für den eigentlich Berechtigten sich quasi durchs Kino schubsen zu lassen, nur weil du die Regeln frei auslegst.

In einem fast leeren Kino werden solche Konflikte aber eher selten vorkommen. Man kann ihnen ausweichen, indem man sofort den Platz räumt, wenn jemand mit einer Platzkarte kommt.

Also ich persönlich pflanz mich im Kino hin wo ich lustig bin .. wenn dann wer kommt, und unbedingt auf seinen Platz besteht, geh ich halt auf einen anderen. Aber ich denke nicht, dass das bei einer sonst leeren Vorstellung jmd. stört.

Wenn die Karten nicht nummeriert sind, warum denn nicht. Mache ich sehr häufig. Der Mensch scheint ein Herdentier zu sein. Sehr oft setzt sich ein unmöglicher Mensch direkt vor mich, obwohl noch genügend Platz ist und ich habe seinen Kopf im Bild. Also setze ich mich woanders hin, wo ich niemanden behindere.

Du kannst dich innerhalb deiner Preiskategorie umsetzten! Nicht in eine die mehr kostet, denn so nimmst du was in Anspruch wofür du nicht gezahlt hast!