Nachmittags ins Kino gehen,nach dem Film im Kino bleiben und in den nächsten Film gehen?

14 Antworten

natürlich ist das nicht erlaubt und normalerweise steht auf den kinokarten welcher film gewählt wurde. kommt also einer kontrollieren und du sitzt in nem anderen film als auf der karte steht...fliegst du und hast hausverbot. und den gleichen film mehrmals hinter einander ansehen macht wenig sinn. bei größeren kinos wird nach jedem film kurz durch gegangen wegen müll. und wenn da einer einzeln in der gegend rum steht dann fällt das wohl auf...kannst natürlich auf toilette gehen so lange...aber es stehen auch öfter direkt vor der tür des kinosaals leute zum kontrollieren...wo wir wieder dabei wären das auf deinem ticket uhrzeit und film steht und die karten bei uns auch eingerissen werden wenn man die etage betritt

Du bezahlst für einen Film, und zwar den, den du dir ansiehst. Auf der Karte ist Titel, Saal, Uhrzeit, Datum und der Film vermerkt. Danahc in einen anderen Film zu gehen ist natürlich strafbar o.O Aber es fällt meistens sowieos nicht auf...

mac82  14.10.2010, 22:41

also bei unserem kino würde es wohl schwierig werden

Ja, das ist strafbar. Du erhälst eine Anzeige und Hausverbot, wenn man dich erwischt.

Freizeitfan  21.02.2018, 08:07

Spielverderber

wenn das kino nich woanners liegt,probiers....mehr als auffliegen kannste nich,anzeige und hausverbot inbegiffen

Ein solches Verhalten könnte nach § 265a StGB (Erschleichen von Leistungen) strafbar sein, wobei anhand der Umstände des Einzelfalls zu klären wäre, ob ein Erschleichen vorliegt oder nicht. Hierfür droht nach Erwachsenenstrafrecht Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Haft.

Freizeitfan  21.02.2018, 07:59

Mimimimi

Trixi200  28.07.2019, 14:26

Haha bestimmt bekommt man 1 jahr haft weil man in einen 2. Film gegangen ist