Mit 12 rauchen? Ist es schlimm?

22 Antworten

Also ich finde es schlimm. Man darf erst ab 18 Jahren Zigaretten kaufen und das hat auch seine Gründe. Als 12jähriger befindet man sich noch mitten im Wachstum und die Entwicklung des Körpers kann durch Rauchenbeeinträchtigt werden. Vielleicht ist das Kind noch nicht abhängig und es sollte ihm schnellstmöglich abgewöhnt werden. Auch für Erwachsene ist es extrem gesundheitsschädlich und für Kinder erst recht

Du sagst es schon, es ist ein Kind, das raucht.

Mit 40 dann COPD und mit 50 Anwärter auf eine Transplantation der Lunge

Das Rauchen mit 12 Jahren ist gesetzlich verboten und sehr schlimm.

nein sollte es nicht! sag es deinen eltern. sie sollen dir helfen aufzuhören. sonst wirst du es wenn du größer bist bereuen.

Es ist sehr schlimm, es auch strafbar, wenn man einem Kind Zigaretten, oder gegeben falls andere Drogen gibt. Ein Kind sollte meiner Meinung nach niemals rauchen, mit 18 Jahren kann man es ja mal probieren, aber nicht früher. Es schadet dem gesamten Körper. Das Rauchen schadet den Gehirnzellen, das Wachstum kann plötzlich aufhören und du kannst im aller schlimmsten Fall Lungenkrebs bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Sorgendkind16 PS: Nicht mit 12 Jahren rauchen.

ziege82  28.10.2014, 22:15

es schadet auch mit 18 und mit 30 40 usw

Sorgenkind16  09.11.2014, 20:51
@ziege82

Liebe Ziege82,

da muss ich dir wohl zustimmen, rauchen schadet immer. Aber wenn man 18, oder älter ist, sollte man selber entscheiden können, was für einen das beste ist.