Um wie viel uhr muss ein 12 jähriges kind ins bett?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

9:00 38%
Anderes uhrzeit! 38%
9:30 15%
8:45 8%
9:15 0%
8:30 0%
9:45 0%

12 Antworten

8:45

Kommt drauf an wie lang es schlafen kann und wie es es gewohnt ist.

Ich bin mit 12 immer zwischen halb neun und neun ins Bett, also finde ich das auch ganze okey. Ich hab halt jetzt das dazwischen genomen (;

Wochenende geht aber schon länger, so bis 10, oder wenn man einen Film anschauen mag dann den auch bis zum Ende. Aber nicht nach halb 11 finde ich...

Das kommt auch darauf an, wann das Kind aufstehen muss. Kann es z.B. bis 7.00 Uhr schlafen, dann wären diese 10 Stunden Schlaf ausreichend.

Muss es früher raus, dann sollte es auch früher ins Bett, zumal Kinder ja meistens ohnehin nicht sofort einschlafen, sondern noch lesen, Musik hören etc.

Zudem ist das Schlafbedürfnis bei jedem Menschen verschieden.

Ich habe es bei meinen Kindern auch immer daran festgemacht, ob sie morgens ausgeschlafen wirkten, oder ob ich das Gefühl hatte, ich musste sie aus dem Tiefschlaf wecken.

9:00

das ist ganz gut und es heißt andere Uhrzeit ;)

Ich weiß.

Anderes uhrzeit!

2 Uhr nachts das ist richtig

du meinst hoffentlich nicht während der Schulzeit? Das ist viel zu spät, allerhöchstens am Wochenende/Ferien.

9:00

deine Eltern sind klug.... 21h Uhr ist genau richtig!