Darf man mit 12 rauchen?

14 Antworten

Du kannst z.B. Salbei aus dem Garten einwickeln und rauchen...

Nein, in Österreich seit neuesten ab 18, davor war es ab 16. In Deutschland schätze ich auch ab 18. Also nicht rauchen!

du darfst zB zigaretten rauchen. aber nicht in der öffentlichkerit. zu hause ist es legal. aber du kannst natürlich zoff mit dein alten kriegen wenn die dagegen sind.

DinoEinsVier  13.02.2019, 23:48

PS: Bin selber 14 J (Junge) und darf zu hause rauchen. Meine alten rauchen selbst beide. Sie haben nix dagegen das ich auch rauche. Zu Hause ist das legal. Da darfst du auch schon in dein alter zu hause rauchen, wenn deine ellis damit einverstandenn sind. meine kleine schwester ist grade 13 geworden und raucht auch schon ab und zu. solange das zu hause ist und nicht draußen, ist eigl alles echt ok.

Es steht nirgends geschrieben, dass es Kindern und Jugendlichen verboten ist, zu rauchen. Lediglich Erwachsenen ist es verboten, Minderjährigen Zugang zu Tabakwaren zu ermöglichen und / oder ihnen das Rauchen in der Öffentlichkeit zu gestatten.

Spikeman197  13.02.2019, 21:58

Srimmt schon...Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn Eltern ihren u18, u16, oder gar u14 Kids erlauben in ihrer Wohnung zu rauchen, bzw. ihnen auch die Zigaretten geben!

Ich vermute mal, dass das irre Probleme mit dem JugendAmt gibt! Selbst wenn sie das nicht 'erlauben', oder gar aktiv unterstützen, sondern nur nichts unternehmen, würde da etwas passieren! Natl kann man jemanden ü14, oder gar ü16 nicht permanent beaufsichtigen und kontrollieren, aber man kann sie auch nicht einfach machen lassen!

Du darfst erst rauchen, wenn Du volljährig bist. Vor ein paar Jahren wurde das Mindestalter von 16 auf 18 heraufgesetzt.

Abgesehen davon, dass Rauchen für Kinder besonders schädlich ist, führt es in Deinem Alter auch besonders leicht und stark zu Abhängigkeit, und Du kommst Dein Leben lang nicht mehr von diesem Dreck los.