Brauchen 12 jährige zum geschlechtsverkehr die Einverständnis der Eltern?

5 Antworten

Nein, Sex mit Personen unter 14 ist illegal, daran ändert auch die Erlaubnis der Eltern nichts.

Wieso sollten Eltern auch über dem Gesetz stehen?

Unter 12 gibts GAR NIX, auch nicht mit "Erlaubnis". Jeglich sexuelle Handlung unter 14 ist nicht erlaubt.

Bitterkraut  04.02.2020, 18:10

Nicht ganz. Sexuelle Handlungen mit unter 14-jährigen ist nicht errlaubt.

Nein. Die Eltern dürften ihr Einverständnis auch gar nicht geben. Sie würden sich strafbr machen.

Jeder, der über 14 ist und mit einem/einer unter 14-jährigen Sex hat, macht sich strafbar. Die Eltern können da nix erlauben.

Jessicahofst  04.02.2020, 21:13

Okay, aber da hält sich doch Niemand daran

Bitterkraut  04.02.2020, 23:05
@Jessicahofst

Meine Eltern haben sich daran gehalten, deine nicht?

Jessicahofst  05.02.2020, 00:50
@Bitterkraut

Meine Mutter hat sich um so was net gekümmert

Mit 12 darfst du gar keinen Sex haben mit Leuten, die über 14 sind. Damit macht sich der ältere strafbar.

Außerdem erlauben doch keine Eltern sowas

Der würde sich Strafbar machen.