Was für Messer darf man mit 12 führen?

4 Antworten

Besitzen und führen im Grunde alle Messer die keine Erwähnung in Waffengesetz finden.

Ein Opinel würde sich anbieten, oder ein Schweizer Messer. Ein mora wenn es feststehend sein soll.

Ein Higonokami Messer ist auch sehr hübsch - und nicht ganz so alltäglich.

Besitzen darf dein Sohn alle Messer, die nicht als Waffe eingestuft werden.

Führen darf er nur solche Messer, die nicht in § 42a Waffengesetz erwähnt werden.

https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Er darf jedes Messer besitzen und tragen welches nicht im waffengesetz aufgeführt ist. Was solle sie denn für eins sein?

Schweizer Taschenmesser sind erlaubt