Mir wurde zu Hause Geld gestohlen :(

16 Antworten

Hallo Alex, also bei solchen Vorfällen ist man immer der gear****te...... und du solltest dich mal lieber fragen ob diese Freundschaft noch wirklich sinn/wert hat wenn er dich beklaut wenn du schläfst.... man beklaut sich nicht unter Freunde...... generell klaut man nicht..... kannst halt mehrere Sachen machen hat was du ja bereitz getan hast und er dir so eine lächerliche antwort gegeben hat..... aber immerhin er hat es nicht abgestritten wobei das auch lächerlich wäre weil ihr ja nur zu zweit gewesen seit dann zuletzt. Andre Methode rechtliche Schritte einleiten weil zugegeben hat er es ja und dann stellt sich die frage lohnt sich das dann überhaupt ? Andre Sache noch ihn fragen warum er es ohne zu fragen genommen !

das wären halt so die möglichkeiten

Beste grüße

S-R-Repair-Store

Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr...

Was wäre denn passiert, wenn Du nichts gesagt hättest? Was sind das für Leute, die in fremden Schränke suchend wühlen? Falls er das ernst meint mit dem "Leihen", würde ich das Geld, nicht den Diebstahl, immer wieder thematisieren, ihm keine "Ruhe" lassen, ihn auf dieser Aussage festnageln, anderen sagen, dieser Mensch hat sich Geld "von mir geliehen", damit das kein Geheimnis zwischen euch bleibt. Weiterhin würde ich ihn mittelfristig nicht mehr zu mir einladen und nachhaltig in meiner Meinung zu ihm Vorsicht walten lassen.

Es klingt möglicherweise für Dich hart, aber es ist meine eindeutige Meinung:

Zu Leuten, die in Deiner Wohnung etwas entwenden (stehlen!), würde ich den Kontakt beenden.

Oder möchtest Du Dich selbst zu den Personen zählen, die sich in Wohnungen anderer Leute derart "selbst bedienen?"

Ein Sprichwort lautet:

"Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist."

HektorPedo  01.10.2011, 14:44

"Sage mir, mit wem Du umgehst, und ich sage Dir, wer Du bist."

Das ist nur bedingt zutreffend- wennn Du wüßtest, wen ich so alles kenne und mit wem ich teilweise Umgang habe, würdest Du mich daraufhin selbst wohl völlig falsch einschätzen.

katwal  01.10.2011, 15:12
@HektorPedo

@HektorPedo: Ich gebe Dir prinzipiell recht: Nichts ist 100%ig zutreffend, auch Sprichwörter nicht!

Ein anderes Sprichwort lautet: "Ausnahmen bestätigen die Regel."

Das kann kein Freund sein... sorry... ich würde warten bis ich die Kohle hätte und DANACH einen neuen Freund suchen. Wenn er sich was hätte leihen wollen, dann hätte er Dich fragen MÜSSEN... So hat er Dich HINTERGANGEN... DAS MACHT MAN NICHT. Wann will er es Dir denn geben und wie erklärt er das er das getan hat???

Wie alt seid ihr?

KeckerFrog  01.10.2011, 02:52

WICHTIG!!!

Lass es Dir schnellstens SCHRIFTLICH geben HÖHE und DATUM und Unterschrift... Sonst kannst Du Probleme kriegen das Du es NICHT MEHR zurückbekommst...

Ich würde rechtliche Schritte gehen, denn sowas geht mal gar nicht und das ist auch bei weitem keine Freundschaft (mehr)!

jeyjo91  01.10.2011, 02:36

was für rechtliche schritte man geht doch nicht zur polizei-.-

SRRepairStore  01.10.2011, 02:43
@jeyjo91

warum nicht zur Polizei ? Dafür sind sie schlisslich da um sowas aufzunehmen ;)

jeyjo91  01.10.2011, 02:47
@SRRepairStore

zur polizei gehen ist echt hart ich würe das auf meine art und weise klären..wen ich weiss wer das gemacht hat wozu dan die polizei?? polizei ist nur gut dafür wen man icht weiss wer das gewesen ist

xuxu81  01.10.2011, 04:26
@jeyjo91

Und wenn Du's weißt? Selbstjustiz? Und das hälst Du für besser?

crazykitty1990  01.10.2011, 16:43
@jeyjo91

Aber selbstverständlich geht man da zur Polizei! Der Fragesteller/die Fragestellerin wurde beklaut, da hat man genug Grund zur Polizei zu gehen und vorallem bei solch hohen Beträgen! Über 5 € könnte man sich streiten, aber bei soviel ist der Ofen aus!

jeyjo91  02.10.2011, 02:53
@xuxu81

ja selbstjustiz ist immer besser!!!

crazykitty1990  03.10.2011, 00:22
@jeyjo91

Haha, Selbstjustiz ist verboten und mindestens genau so kriminell, wie die Tat um welche es hier geht. xD

jeyjo91  03.10.2011, 04:39
@crazykitty1990

mir gets hier nicht um kriminell das geht mir hier nur weil das schei.sse ist was er beim freun gemacht hat kriminell hin oder her andere abzocken kann man aber die personen die man ned kennt keine freunde

quopiam  03.10.2011, 09:50
@crazykitty1990

Nachdem der Täter seine "Ausleihe" ja auch eingeräumt hat, dürfte die Sache auch nicht so schwer zu beweisen sein. Die SMS liegt ja noch vor, hoffe ich. Gruß, q.

crazykitty1990  05.10.2011, 11:01
@jeyjo91

Eben und da es keine Freundschaft mehr ist, wenn sowas vorkommt, gehört zu dieser Straftat auch die Polizei hinzugezogen.