Kindergeld in Raten zurückzahlen

6 Antworten

Schreibt die Kindergeldkasse an und bitte um eine Ratenzahlung. Schreibt denen wie hoch die Raten von eurer Seite sein können. Schreibt den Brief freundlich und bittet darum, da ja nur einer Geld verdient. Erklärt die eure Lebensumstände.

Das mit dem einbehalten des Kindergelds der kleinen Schwester, das kann ich leider nicht sagen ob das geht.

Leider akzeptieren sie eine Ratenzahlung nur in ganz besonderen Härtefällen und da Kindergeld eine Steuerschuld ist, muss in den meisten Fällen sofort gezahlt werden.Bin selbst betroffen und alle Versuche sind gescheitert

Deine Mutter soll bei der Stelle anrufen und mit der zuständigen Person abklären in welcher Höhe die Raten akteptabel sind.Da Deine Mutter ja gewillt ist,in Raten abzuzahlen ist akzeptieren sie das auch.

mit der familienkasse in verbindung und mit denen reden das geht bestimmt.

klar geht das du musst aber mit zinsen rechnen aber den ist das lieber als wenn kein geld rüber kommt