Musik Box wurde geklaut, übernimmt haftpflichtversicherung?

4 Antworten

Du musst den Nachweis bringen, dass er sich die Box geliehen hat (Leihvertrag schriftlich?), dann kannst du von ihm auch die Herausgabe der bzw. einer Musikbox verlangen. Ob das seine Haftpflichtversicherung übernimmt, kann dir dabei egal sein. Du willst ja deine Box wieder haben, da ist seine Versicherungssituation für dich irrelevant. Dein Herausgabe-/Ersatzanspruch besteht direkt gegen ihn - für dich also UNABHÄNGIG von der Existenz einer Versicherung.

das ist ganz sein problem ,wie er dir die box ersetzt..

seine haftpflicht würde einspringen wenn er sie dir beschädigt hat ...bei komplettverlust...mhhh

Wenn, dann die Versicherung von ihm.

dein Kumpel ist dafür zuständig, er hatte diese in Obhut. Wie ist die geklaut worden?

er war auf einer kleinen Fete und er ist dann auf die Toilette gegangen. Als er wiedergekommen ist, war sie weg.

@jon4s021

Fahrlässig, noch grob dazu. da zahlt KEINE Versicherung

mein kumpel war auf einer Fete mit der Musikbox. Er ist dann auf die Toilette gegangen und als er wiederkam, war sie verschwunden.

er war ja nur auf der Toilette, sollte er die box mitnehmen? er hat nicht getrunken oder war irgendwie berauscht.

@jon4s021

spielt keine Rolle, er hätte jemanden beauftragen müssen darauf aufzupassen,

ok