Diebstahl während der Arbeit! Und jetzt?

8 Antworten

Gegen solche Vorfälle ist niemand versichert, deswegen steht ja auch meistens bei den Ärzten in der Praxis ein Aushang das auf Wertsachen keine Garantie übernommen wird. Dennoch würde ich ein A4 Blatt schreiben und von deinem Vorfall berichten evtl. hat ja jemand doch etwas gesehen.

Da hst Du leider Pech gehabt. Das zahlt keine Versicherung.

Gibt es die Möglichkeit, den Spind zu verschließen?

Falls nicht, wirst Du Deine Wertsachen mit Dir rumtragenmüssen.

simba152008
Fragesteller

Ja bisher(arbeite seit 06.2011 dort) habe ich keinen eigenen Spinnt! Hatte meine Sachen in einem Spinnt von einer Kollegin die aber schon länger krank ist. Es ist übrigens kein Spinnt dort abgeschlossen und auch noch nie etwas gestohlen worden sagen meine Kollegen. Seit gestern trage ich eine Bauchtasche mit meinen Wertsachen mit mir rum.

Terrorpinguin  10.08.2011, 21:07
@simba152008

Es heißt Spind.

Aber ein Spind ist doch abschließbar und sei es mit einem einfachen Vorhängeschloss.

Das Schlimmste an sowas ist eigentlich das nun zwangsläufige Misstrauen.

Ich hoffe, es ist nicht allzu viel gestohlen worden.

simba152008
Fragesteller
@Terrorpinguin

Oh ja sorry,ich bin so platt(Müde). Spind:-)

mininito  10.08.2011, 21:11
@Terrorpinguin

Es gibt aber auch Spinde die keine Schloßvorrichtung haben. Es ist eine Kita, da denke ich es ist ein einfacher Schrank mit meheren Türen .

Du hast ihn nciht abgeschlossen! Von daher ist da nichts versichert.

Eine Anzeige bringt nichts, da viel zu viele in Frage kommen. Von einer Versicherung gibt es auch nichts weil der Arbeitgeber nicht haftet bei unverschlossenen Behältnissen.

mininito  10.08.2011, 21:06

Der Arbeitgeber haftet auch nicht bei Verschlossenen Behältnissen .

Rennovierer  10.08.2011, 21:07
@mininito

Stimmt!! Man sollte einfach keine Wertsachen liegen lassen sondern sie immer am Körper tragen.

simba152008
Fragesteller
@Rennovierer

Sehr ärgerlich denn ich reisse mir momentan den A... auf für den Laden!!! 2 Erzieher krank(Urlaub). Dort ist in letzter Zeit alles schief gelaufen und ich biegs gerade wieder hin denn die Kinder und die Eltern haben echt darunter leiden müssen.

Rennovierer  10.08.2011, 21:20
@simba152008

Es erwischt halt wieder mal die Falschen. Hoffentlich war nicht viel drin.

ich glaube, da du deinen Spint nicht verschlossen hattest, wird auch die Versicherung nicht einspringen. Abgesehen davon, dass das eine große Gemeinheit ist und der jenige, der so etwas tut, sich schämen müsste. Er ist kein Vorbild für sein Kind. Aber vielleicht kommt es trotzdem noch ans Tageslicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück. Ganz liebe Grüße vonbienem..