Zahlt die Privat-Haftpflicht, wenn ausgeliehenes Firmeneigentum gestohlen wird?

3 Antworten

Wo wurde dir denn das Werkzeug gestohlen? Aus dem Auto oder aus dem Haus?

Eventuell gibt es eine Möglichkeit...

Ausser evtl. Versicherten Schlüsseln zahlt eine Haftpflicht Versicherung nicht bei Diebstahl. Falls in der Hausratversicherung Diebstahl von fremden Eigentum versichert ist, besteht darüber eine geringe Chance regulieren zu lassen. Um eine Aussage darüber machen zu können, sind aber die Bedingungen der Versicherung sowie die Art des Diebstahl und die Umstände von höchster Wichtigkeit. Einfacher Diebstahl ist, wenn überhaupt nur mit sehr eng bemessenen Summen versichert da dem bestohlenen mindestens grobe fahrlässigkeit zu unterstellen ist. Schwerer Diebstahl, Raub und Einbruchdiebstahl ist mindestens am eigenen Hausrat versichert. Ob Dein Vertrag auch fremdes Eigentum einschließt ist fraglich.

Das zahlt dir keine Versicherung.

die Anzeige gegen Unbekannt die ich morgen schalten werde..

Das verwechselst du wohl mit einer Zeitungsanzeige?

woodayyy
Fragesteller

erstatten... penibel penibel der Herr.

verreisterNutzer  07.12.2015, 01:46

Daran gewöhnt man sich besser, wenn man mit Versicherungen oder Behörden zu tun hat.