Mir wurde geld abgebucht ohne das ich etwas gekauft habe!?! Hilfe bitte

4 Antworten

Mich wundert, dass du ein Schreiben von einer Sparkasse bekommst. Wie dem auch sei: Gehe zur Sparkasse und wenn dir Geld abgebucht wurde, dann widerspreche und lass die eine Rücklastschrift machen.

Verträge können nicht mehr einfach so aus Versehen abgeschlossen werden. Seit Mitte 2012 muss man explizit einen Button "Kostenpflichtig bestellen" drücken, damit man wirksame Verträge abschließt. Hat man so etwas nicht gedrückt, gibt es keinen wirksamen Vertrag.

Nach der Rücklastschrift wartest du einfach ab. Die werden sich schon per Post melden. Ggf. frage dann nochmal hier. Wichtig sind grundsätzlich nur gerichtliche Schreiben (gerichtlicher Mahnbescheid, Klage). Alles andere ist zunächst einmal nur Papier.

wenn du nichts gekauft hast, dann können / sollten sie auch nichts abbuchen.. aber warum schickt dir die sparkasse einen brief? klingt als hättest du dann nicht genug kapital drauf gehabt... nichts desto trotz, wenn du wirklich nichts gekauft hast, die sache zurück buchen und einklagen. Ohne einzugsermächtigung ist das eine straftat

Hallo auch wenn das schon ein Weilchen her ist wie bist du da denn wieder rausgekommen? Weil mir ist jetzt das gleiche passiert und die haben mir das Geld sogar zweimal abgebucht.

Wäre toll wenn du dich auch nach mehr als einem Jahr noch darauf melden würdest. LG Lina

Nicht bezahlen. Die werden irgendwann aufgeben. Wenn nicht, gibt es im Internet Vordrucke für Antworten auf Internetbetrügerschreiben. Die sind auch wirksam.