Inkasso bzw Qualidates AG seriös?

2 Antworten

jetzt hab ich mega schiss

Und das völlig zurecht :)

Wende Dich mit der Sache an Deine Erziehungsberechtigten. Es ist deren Aufgabe, sich darum zu kümmern.

Mach nichts. Warte auf echte Briefpost. Es ist aber extrem unwahrscheinlich daß da was kommt. Am besten Du löschst die E-Mails

Die IP Adresse bringt der Gegenseite nichts.

Trotzdem Für die Zukunft : lass die Fake it Geschichten. Könnte irgendwann ins Auge gehen.

xEliTeTRixZ
Fragesteller

die sagen es wird eskalationen geben wenn ich nicht zahle, aber mein vertrag ist ja nichmal gültig und es wird angeblich an der Staatsanwaltschaft weitergegeben

EXInkassoMA  24.09.2020, 18:49
@xEliTeTRixZ

Das hast Du per Email erhalten ? Deine Anschrift ist nicht bekannt ?

xEliTeTRixZ
Fragesteller
@EXInkassoMA

die adresse war nicht echt. die gibt es glaub ich auch gar nicht aber die können doch durch meine ip adresse meine adresse herausfinden oder nicht?

xEliTeTRixZ
Fragesteller
@EXInkassoMA

hab jetzt mal die adresse dieser inkasso firma mal gegoolelt....die gibt es nicht. bei der adresse ist ein air soft laden und bei den reviews sagten alle es sei betrüger

geheim007b  25.09.2020, 09:39
@xEliTeTRixZ

das dürfte ein Briefkasten sein, oder ein Coworking space bei der Menge der unternehmen da. Dürfte da dazu gehören https://www.4towers.ch/. Die Firma gibt es aber definitiv.

Normaler weg läuft so:

Strafanzeige wg. Betrug bei der Staatsanwaltschaft

Nach 2 Wochen Akteneinsicht durch einen Anwalt. Für den Fall dass die Staatsanwaltschaft bock hatte und eine Inhaberabfrage gemacht hat haben sie dann deine Adresse

Brief vom Anwalt des Unternehmens mit zivilrechtlicher forderung.

Das Problem dabei... Staatsanwaltschaften sind in der Regel überlastet und haben wenig interesse wg. kleinkriminalität aktiv zu werden... und paar Monate später ist es eh zu spät weil IP Adressenzuordnung gelöscht wurde.

Agamemnon712  25.09.2020, 07:30

Ich finde ich es nicht gut, einer nach eigenen Angaben minderjährigen Person solche Tipps zu geben. Es ist Aufagbe der Erziehungsberechtigten, sich darum zu kümmern.