Mindestabruf Kredit - Was genau ist das?

2 Antworten

Hallo Mathe92,

Mindestabruf bedeutet, dass Du Dir mindestens 5.000,00 Euro der gesamten Darlehenssumme ausbezahlen lassen musst und zwar innerhalb eines bestimmten Zeitraums (dieser müßte aus Deinen Unterlagen ersichtlich sein). Für den nicht abgerufenen Teil des Darlehens fällt dann in der Regel eine Nichtabnahmegebühr an (die Höhe der Gebühr bzw. Nichtabnahmezinses müßte auch im Vertrag nachzulesen sein).

Die Sondertilgung ist unabhängig davon wieder was anderes, nämlich in der Regel der Betrag, den Du pro Jahr zusätzlich zur vereinbarten Tilgung zurückbezahlen darfst.

Beste Grüße

itasca

Ohne die genaue Formulierung zu kennen, kann man dazu nichts sagen.

Hallo Mathe92,

Mindstabruf kann in vielen Zusammenhängen verwendet werden. Hierzu wäre der genaue Wortlaut vom ganzen Absatz in deinem Darlehnsvertrag serh hilfreich.

Vieleicht kannst Du diesen ja noch reinstellen

Viele Grüße

Carina von Interhyp